Kendrick Lamar gibt Release Date für sein Aftermath-Debüt bekannt / UPDATE: Album verschoben

Beim sog. „Powerhouse“-Festival des Radiosenders Power 106 hat Kendrick Lamar am vergangenen Wochenende den Veröffentlichungstermin seines Debütalbums bekannt gegeben. Das Album welches voraussichtlich den Titel „Good Kid In A Mad City“ tragen wird, soll demnach am 02. Oktober 2012 erscheinen.

Das Album wird über Top Dawg Entertainement, Aftermath Entertainment und Interscope Records erscheinen. Bisher sind als mögliche Kollaborateure lediglich Dr. Dre und Gun Play bestätigt, es ist aber davon auszugehen, das auch Kendricks Black Hippy Kollegen, sowie Top Dawgs In-House-Producer Digi-Phonics auf dem Projekt zu hören sein werden.

Update: Wie nun bekannt wurde, wird „good kid, m.A.A.d city“ nicht, wie angekündigt, am 02. Oktober erscheinen. Das Release Date wurde auf den 22. Oktober verschoben.