Nachdem es um RAF Camora nach seinem letzten Release „Liebe Grüße“ eher ruhig geworden ist, meldet dieser sich jetzt auf Instagram an seine Fans zurück, wenn auch mit eher negativen Neuigkeiten.
Der österreichische Rapper offenbart per Instagram-Story, dass er seit letzter Woche an einem Tinnitus leiden würde. Um sich für seine kommende Tour vorzubereiten, und zur persönlichen Entspannung, ist der Rapper nach Dubai geflogen und befindet sich dieser seit seiner Heimreise in medizinischer Behandlung.
Der Grund für seine Krankheit sei ein Hörsturz im vergangenen Oktober. Bisher dachte RAF, dass sich die Lage diesbezüglich gelegt habe, musste aber bei einem Meeting in der vergangenen Woche bemerken, dass sich ein hoher Piep-Ton in seinem Ohr bemerkbar gemacht hat.
Ein Hörsturz kennzeichnet sich als unvermittelter Verlust des Hörvermögens, der nicht selten bis zur Ertaubung führen kann, wobei die genauen Ursachen oft im Dunkeln bleiben. Typische Begleiterscheinungen dieses Phänomens sind das Auftreten von Tinnitus sowie gelegentlich begleitender Schwindel. Die Beeinträchtigung des Hörvermögens kann dabei in verschiedenen Formen auftreten, darunter Hörminderung, Doppelhören oder Verzerrung.
Ob RAF Camora bis zu seiner Tour wieder bei kompletter Gesundheit sein wird, ist abzuwarten. Der Rapper befindet sich laut eigener Aussage aktuell im Krankenhaus, um den Hörsturz und den Tinnitus behandeln zu lassen.
HIER findet ihr das komplette Statement des Rappers