Snoop Dogg soll Elon Musk als CEO von Twitter ersetzen

Elon Musk hatte den Kurznachrichtendienst Twitter im Oktober für ganze 44 Milliarden Dollar übernommen und zunächst die Belegschaft durch Entlassungen drastisch verkleinert, um die Kosten des Unternehmens zu senken. Nach weiteren Experimenten und Umstrukturierungen, kündigte er nun an, den Posten des CEO abzugeben, sobald er jemanden gefunden habe, der dumm genug sei, den Posten zu übernehmen.

Der Entscheidung ist eine Twitter-Umfrage vorangegangen, an der etwa 17,5 Millionen Twitteraccounts teilgenommen haben. Dabei haben sich ungefährt 57,5 % der User für einen Rücktritt Musks ausgesprochen.

Aber wer könnte der Nachfolger sein?

Twitter hat darauf eine Antwort. Denn auch Snoop Doggy Dogg hatte als Reaktion auf Musk eine Umfrage gestartet, in welcher er die Frage aufstellte, ob er Twitter übernehmen solle. Daraufhin haben sich fast 3,4 Millionen User an der Umfrage beteiligt und mit ganzen 81 % für den Doggfather entschieden.