"Holt euch euer Geld": badmómzjay mit Message an Songwriter

„An alle Songwriter in Deutschland: Dikka, holt euch euer Geld und holt euch eure Credits“: Mit diesen Worten wandte sich badmómzjay via Instagram an ihre Community. Die Rapperin richtete sich an alle Songwriter Deutschlands: Laut ihr verdienen besagte Personen eine genauso gute Bezahlung/Anerkennung, wie Rapper*innen, mit denen sie zusammenarbeiten. Genau für diese Rechte sollen Songwriter nun einstehen. „Lasst euch nicht drücken. Ihr seid Künstler. Steht für euch auf. Kennt euren Wert, seid stolz auf euch. Ihr leistet eine riesen Leistung. Checkt ihr? […] und auch an Deutschrap, bezahlt eure Writer richtig […] Das sind Künstler, die sich dahin setzen und ihren Kopf euch geben, sich in euch hineinversetzen, verstehen, was ihr da machen wollt und das auch noch umsetzen. Und bei den meisten wirklich zu hundert Prozent […] Das sind nicht eure Knechte.“

Auch im Allgemeinen sei sie sauer darüber, dass bestimmte Künstler*innen nicht ihre verdiente Anerkennung bekommen. Schlussendlich äußerte sie sich: „Mich macht das einfach traurig, wenn (allgemein) Künstler nicht respektiert werden. Egal in welcher Form […] Das ist so undankbar […] Ich liebe die Leute, mit denen ich zusammenarbeite an meinen Songs. Und ich sag das auch immer, mit wem ich zusammenarbeite und mit wem ich zusammenschreibe und dass ich nicht hundert Prozent selber schreibe. Aber ich respektiere meine Leute und ich bezahle meine Leute und ich liebe meine Leute und supporte meine Leute.“

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/290037/badmomzjay-frauen-sind-nicht-mehr-laenger-von-maennern-abhaengig/“ target=“_blank“]