„Album 2 incoming“: Badmómzjay über Projekte, ihre Tour und Sexualität

”Queer sein ist unendlich“: Badmómzjay wendet sich via Instagram an ihre Fans und beantwortete einige Fragen. Dabei ging es etwa um Probleme und Ungewissheit in ihrer Sexualität, wie es mit der geplanten Tour aussieht und was sie für die Arbeit an ihrem zweiten Album inspiriert.

„Woher wusstest du, wie du mit deiner Sexualität umgehen sollst“, wird mit als erstes gefragt. Die Rapperin ist bekannt für ihr Engagement in der LGBTQIA+-Community und den offenen Umgang mit ihrer Bisexualität. Dennoch gibt sie zu: „Weiß ich immer noch nicht so richtig.“ Badmómzjay aka Jordan hat sich bereits in ihrer Jugend, „mit 13 /14“ geoutet. [Das] war unfassbar stark und ich bin heute noch genauso stolz wie damals, aber ich finde ständig neue Sachen über mich heraus.“ Manchmal sei sie selbst verwirrt und spricht dabei ein häufiges Problem an: „Es gab schon öfter Frauen in meinem Leben, in die ich sehr verliebt war und die mir so gut getan haben … aber ich bin am Ende immer weggerannt, weil ich mit dem Gefühl nicht klar kam, dass ich mich bei Frauen zu maskulin fühle.“ Bei Männern fühle sie sich hingegen feminin, könne besser über ihre Emotionen sprechen und wisse eher, was sie will. Bei Frauen sei sie viel schüchterner: „Fühle mich dann so als hätte ich kein Gespür mehr für meinen eigenen Körper. Fühl mich dann wie ein kleiner Junge. Weiß noch nicht so richtig woran das liegt, halte euch auf dem Laufenden.“

Auch zur anstehenden „Tour Nicht So“ äußert sich die Rapperin. Aktuell müssen viele Artists aufgrund der momentanen Coronamaßnahmen und -zahlen ihre Touren erneut verschieben oder absagen. „Bis jetzt steht noch alles und wir arbeiten hart“, antwortet Jordan auf die Frage, ob ihre Konzerte stattfinden würden. Sie nehme aktuell Gesangs- sowie Tanzunterricht und würde regelmäßig Sport machen. Außerdem verrät sie, ihr Team würde „noch paar Sachen organisieren die bei der Tour parallel stattfinden.“ Ich will für euch eine 100 % Tour auf die Beine stellen und vielleicht verkrampf ich deswegen gerade schon wieder aber das muss einfach alles sitzen“, so Badmómzjay.

Auch über einen ersten Ausblick auf ihr zweites Album können sich Fans freuen. Die Rapperin teilt eine Collage die ihre Inspirationen zeigt. Vor allem ein starker Hang zu den 90ern, Bilder von Xtina oder Nicki Minaj mit Drake und Lil Wayne stechen heraus. Aktuell sei jedoch keine Zeit für eigene Musik: „Ich mache permanent Sachen aber kann nichts davon zeigen .. bald geht’s los.“ Sie bedankt sich weiterhin für den ständigen Support ihrer Fans und verspricht: „Album 2 incoming.“ Wir bleiben gespannt!

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/287125/badmomzjay-eine-frau-kann-alles-sein-und-darf-alles-sein/“ target=“_blank“]