Nach GTA 6 Trailer: PA Sports kündigt Pause für 2025 an

GTA zocken und Hip-Hop gehören zusammen wie Pommes und Ketchup. Nun hat Rockstar Games überraschend und zur Freude der Community den ersten Trailer für „Grand Theft Auto 6“ veröffentlicht, der nicht nur das Setting bestätigt, sondern auch einen groben Releasezeitraum preisgibt. Ursprünglich war das Enthüllungsvideo erst für Dienstag um 15:00 Uhr deutscher Zeit geplant.

Der Trailer bestätigt, dass der nächste Teil der „GTA“-Reihe erneut in Vice City stattfinden wird, der fiktionalen Version von Miami. Eine bahnbrechende Neuerung ist die Einführung eines weiblichen Hauptcharakters, was für die Serie ein erstes Mal darstellt. Leaks vorab deuteten bereits darauf hin, dass es, ähnlich wie im fünften Teil, mehrere spielbare Protagonisten geben wird. Dieses Mal sind es jedoch nur zwei: Lucia und Jason.

Zusätzlich hat Rockstar Games den Releasezeitraum von „GTA 6“ öffentlich gemacht. Bis 2025 müssen Fans sich noch gedulden.

Der Trailer zeigt nicht nur beeindruckende Spielszenen, sondern präsentiert auch eine Vielzahl von Elementen, die an einen Instagram-Livestream erinnern. Alligatoren dürfen in der Florida-Atmosphäre natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Der Hype von GTA 6 geht sogar so weit, dass einige Deutschrapper bereits eine Pause für 2025 ankündigten, um sich ganz dem Game zu widmen. Neben Ali Bumaye veröffentlichte auch PA Sports eine Instagram Story zu diesem Thema.

„2025 Kein Album“,

kommentierte er die Veröffentlichung des Trailers, welcher bereits ein Tag nach erscheinen über 100 Millionen Aufrufe zu verzeichnen hat.

HIER könnt ihr euch den Trailer ansehen: