Eminem goes Fortnite: Livekonzert im Game angeteasert

Fortnite-Fans können sich freuen. Denn der Kult-Rapper Eminem betritt die Bühne des beliebten Battle Royale Shooters. Bereits am 2. Dezember 2023 könnte Slim Shady höchstpersönlich im Fortnite-Universum auftauchen. Die Spekulationen über das mögliche Konzert im Game entstanden nicht nur durch Leaks, sondern auch durch einen Trailer, den Eminem persönlich auf seinen Social Media-Kanälen teilte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marshall Mathers (@eminem)


Doch bereits mehrere bekannte Leaker entdeckten Hinweise auf ein Livekonzert und die Einführung von Eminem als spielbare Figur im Zuge des neuen Fortnite-Updates.

„It’s a whole new world out there“,

könnte das Motto sein, unter welchem das Konzert stattfindet, wie ein veröffentlichter Ladebildschirm verrät.

Mit dieser Aktion würde Slim Shady in die Fußstapfen von Künstlern wie Travis Scott, Ariana Grande und Marshmello treten, welche bereits zuvor in Fortnite integriert wurden.

Nicht nur das Livekonzert verspricht ein nahbares Erlebnis, sondern auch die verschiedenen Eminem-Skins, die im Zuge des Events veröffentlicht werden. Leaks im Internet zeigen mehrere Versionen potenzieller Eminem-Skins, darunter ein blondes und ein dunkelhaariges Modell mit Hut. Der User iFireMonkey enthüllte zudem, dass es einen exklusiven Eminem-Skin geben wird – für alle, die live bei dem Konzert dabei sind.