Schlager meets Rap! Shirin macht gemeinsame Sache mit Helene Fischer

In der Vergangenheit bekannte Shirin David sich schon das ein oder andere Mal als großer Fan der Schlagersängerin Helene Fischer. Erst vor wenigen Wochen verriet die Rapperin in ihrem Podcast „DirTea-Talk„, wie sehr sich ein Feature mit der erfolgreichsten Sängerin Deutschlands wünschen würde. Jetzt geht ihr großer Wunsch in Erfüllung.

Auf Instagram kündigte die 28-Jährige jetzt ein gemeinsames Feature mit der Schlager-Legende an. Zum zehnjährigen Jubiläum von Helens Super-Hit „Atemlos„, darf Shirin selber ein paar Zeilen auf dem Remix des Songs rappen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Barbara (Shirin David)avicius (@shirindavid)

In einem Studio-Vlog gewähren die zwei Superstars einige private Einblicke in den Prozess der Song-Erstellung. So verrät auch Helene innerhalb des Videos, was sie von ihrer Kollegin hält.

„Ich finde sie (Shirin) als Person, als Mensch, die Werte, mit denen sie anscheinend auch groß geworden ist, die sie mir auch gegenüber gezeigt hat und ausstrahlt, wahnsinnig toll und ich mag sie als Künstlerin im Sinne von, dass sie auch wirklich in eine andere Rolle schlüpft, ist privat aber ganz anders. Sie steht zu sich selbst, sie steht für andere Frauen ein […] Ich finde sie ehrlich.“

Innerhalb des YouTube-Videos gibt Helene Fischer auch preis, welcher von Shirins eigenen Songs ihr Favorit sei:

„Diesen einen Song, den mag ich ja sooo gerne, aber ich habe ihn nirgendwo mehr gefunden […] Das ist die Nummer, wo du im Sternenmeer vor den Fans singst.“ 

Bei dieser Beschreibung handelt es sich um den Song „Nur mit dir“ aus Shirins Album „Supersize„. Der Track wurde vor einer Weile aufgrund der Kontroverse ihres Duett-Partners heruntergenommen. Auf ihrer aktuellen „Bitches brauchen Rap„-Tour performt die Rapperin diese Ballade allerdings als Solo-Song.

Der finale Song wird am Freitag (24.11.2023) veröffentlicht. Eine gemeinsame Performance des Tracks ist auch schon bekannt. In der letzten Episode der  ZDF-Show „Wetten, dass…“ wollen die zwei Stars ihren Track gemeinsam im Live-TV zur Schau stellen. Die Ausstrahlung findet diesen Samstag (25.11.2023) statt.

HIER findet ihr den Studio-Vlog und könnt dort noch mehr Details zur Erstellung des Duetts erfahren.