Dass Luciano eine große Reichweite an Facetten besitzt, zeigte der meistgestreamte Rapper erst kürzlich mit der Eröffnung seines Franchise-Unternehmens „Loco Chicken“. Nun hat Luciano bereits sein nächstes Projekt am Start. Als Teamkapitän der neu gegründeten Fußballliga „The Icon League“, welche vom deutschen Nationalspieler Toni Kroos ins Leben gerufen wurde, wird er voraussichtlich ab nächsten Sommer auf dem Spielfeld zu sehen sein. Die Spiele werden kostenlos auf Twitch gestreamt und in einer deutschen Indoor-Halle ausgetragen. Ein erster Trailer zur Liga ist bereits online verfügbar. Genauer Details sollen in den nächsten Wochen folgen.
Seine leidenschaftliche Verbundenheit zum Fußball zeigte sich bereits in der Vergangenheit, als Luciano Fußballer in seine Musikvideos integrierte, darunter zwei ehemalige Spieler von Hertha BSC in seiner Single „Vorankommen“. Besonders zu Beginn seiner Karriere drückte Luciano seine Liebe zum Fußball neben seiner Musik deutlich aus. Im Jahr 2016 widmete er dem damaligen Ausnahmestürmer Jay-Jay Okocha einen eigenen Song, in dem er geschickt seine Rapfähigkeiten mit den Fußballkünsten des Spielers verglich.
Die Frage bleibt offen, ob Lucianos fußballerisches Können den hohen Maßstäben, die er in seinen Raptexten setzt, gerecht wird. Schon in seinem Song „Okocha“ rappte er über Fußballgrößen wie Breel Embolo und Didier Drogba, wobei er auch seinen eigenen Beitrag, insbesondere im Kopfballspiel, betonte. Ein Ankündigungsvideo, in dem Luciano seine Teilnahme an der „Icon League“ verkündet, gewährt bereits einen faszinierenden Einblick in seine Dribbling-Skills – eine vielversprechende Vorschau auf das, was die Fans im kommenden Sommer erwartet.