Provokanter Tourstart: Shirin David disst Bushido beim Konzert

Vor zwei Tagen fand der Auftakt von Shirin Davids erster Deutschland-Tour statt. Dass die gern polarisierende Rapperin nicht auf ein ruhiges Angehen setzt und sie auf ihrer Tour für einige Überraschungen gut sein würde, war zu erwarten. Dennoch rechneten die Fans wahrscheinlich nicht mit der Provokation, mit welcher Shirin beim gestrigen Konzert für Aufsehen und ordentlich Jubel der Besucher:innen sorgte.

„(…)King Bushido ist für mich ein kleiner Fisch, Sushi Money“,

rappte die Hamburgerin in einem bisher unreleasten Song.

Schon seit Jahren gibt es kleine Sticheleien zwischen den beiden Künstlern doch nun scheint es, als würde der Konflikt ernster werden.

Vor wenigen Wochen behauptete Shirin David während eines Schlagabtauschs in den sozialen Medien, dass Bushido bei Laas um ein Feature gebeten habe. Sie lud den Rapper auch in ihren Podcast ein, um vor laufender Kamera mit ihm zu diskutieren.

Bushido reagierte auf diese Behauptung in seinem eigenen Podcast und erklärte, dass er zwar mit Laas gesprochen habe, das Gespräch jedoch weder Shirin noch eine Feature-Anfrage betroffen habe. Außerdem kündigte er später an, dass er in nächster Zeit einige Disses gegen verschiedene Rapperinnen – darunter auch Shirin David – veröffentlichen werde:

„Shirin (David), Katja (Krasavice), Badmómzjay – das sind Mädels, die machen Rap-Musik, in Anführungszeichen, nehme ich nicht ernst. Für mich existieren sie nicht. Deshalb sind sie für mich auch keine – ich sage mal – wirklichen Personen, mit denen ich mich auseinandersetzen würde. Die bekommen alle noch ein bisschen was ab, in den nächsten Wochen und Monaten – TikTok-sportlich!“

Es scheint, als würden sich die kleinen Zankereien nun tatsächlich zu einem richtigen Beef zwischen Shirin und Bushido entwickeln. Bushidos Reaktion auf Shirins Diss-Zeilen beim Konzert bleibt abzuwarten.
HIER seht ihr den Ausschnitt des Konzerts: