Überholt: The Weeknd ist nicht mehr der meistgehörteste Artist auf Spotify

Bis zuletzt war The Weeknd der am meisten gehörtes Künstler auf Spotify. Mit mehr als 100 Millionen monatlichen Hörer:innen, stellte der kanadische Sänger einen neuen Rekord auf. Jetzt wurde Abel allerdings überholt und muss sich gerade „nur“ mit dem Silberpokal zufriedengeben.

Niemand geringeres als die Pop-Sängerin Taylor Swift überholte vergangene Woche den RnB-Künstler. Durch den Release ihres Re-Recordings „1989 (Taylor’s Version)“ und ihrer Billboard Platz eins Platzierung ihres Sommer-Hits „Cruel Summer“ zählt die Sängerin gerade über 106 Millionen Hörer:innen am Tag (Stand 7.11.2023).

Von Neid oder Beef, scheint es bei den Beiden aber keine Spur zu geben. In der Vergangenheit kristallisierten die zwei Mega-Stars sich schon als Fans der Musik des jeweils anderen raus,  2015 spielten die zwei The Weeknds Mega-Hit „Can’t Feel My Face“ auf Taylors 1989 World Tour.