Satanismus-Scheiß und Studioverbot: Asches Disses gegen Ufo361 erklärt

Asche hat in den letzten Monaten in seinen Tracks immer wieder Disses gegen Ufo361 geäußert. In einem aktuellen Interview bei TV Strassensound nennt er zwei Gründe für diese Auseinandersetzung. Zum einen lehnt Asche Ufos „Satanismus-Scheiß“ ab, wie er in seiner Single „Better Have My Money“ deutlich macht. Er kann sich nicht mit Ufos künstlerischer Herangehensweise identifizieren und sieht Grenzen, besonders in Bezug auf die jüngere Hörerschaft.

Der zweite Grund ist laut Asche ein Studioverbot, das er nach einem Besuch im Studio von RAF Camora erhalten hat. Ein Producer bat Asche, nicht mehr in dem Studio aufzutauchen, da ein anderer Künstler, vermutlich Ufo361, das nicht wolle. Asche entschied sich, seine Antwort auf solche Aktionen in Battlerap-Lines zu verpacken.

Insgesamt scheint es somit, dass zwischen Asche und Ufo361 sowohl künstlerische Differenzen als auch persönliche Spannungen gibt.