Das kam unerwartet! Feature mit Capital Bra und Kool Savas geleakt

Die Deutschrap-Gemeinde fiebert gespannt dem nächsten Release von Capital Bra entgegen. Besonders der langanhaltende Beef mit Bushido, der mit Capital Bras Austritt aus Bushidos Label EGJ (Ersguterjunge) im Jahr 2018 seinen Anfang nahm, war aktuell wieder am Aufkochen. Die jüngst veröffentlichten Disstracks „Dark Night“ und „JA CAPI“ sorgten für die erneute Kontroverse. Während Bushido mit „Dark Night“ nicht nur gegen Capi feuerte, sondern auch noch Streaming-Rekorde brach, blieb Capital Bras Konter „JA CAPI“ vergleichsweise verhalten.

In den letzten Wochen ließ Capital Bra jedoch immer wieder verlauten, dass ein weiterer Diss-Versuch in der Pipeline stehe. Zwei Trailer, veröffentlicht auf seinem Instagram-Account, sorgten für Aufsehen. In ihnen ist der Berliner Rapper als Joker verkleidet und vor Bushidos ehemaligen Wohnhaus zu sehen – dem Ort, den er für den Dreh seines Musikvideos ausgewählt hat.

Es wurde bereits spekuliert, ob das Video an diesem Halloween veröffentlicht würde. Doch Capital Bra überraschte seine Fans mit einer anderen Ankündigung. In seiner Story veröffentlichte er eine aufgezeichnete Sprachnotiz, in der ein Feature-Song mit Kool Savas zu hören ist. Bisher ist der Track nicht offiziell auf den Streaming-Plattformen erschienen.

Es existiert lediglich ein Snippet, welcher bereits 2 Jahre alt ist und eine Produktions-Session des Songs im Studio zeigt. Die Webseite Genius veröffentlichte nun den Titel „Wer ist die Eins“ und die Lyrics, sowie die Information, dass der Track von Jumpa produziert wurde.

„Du hast geschafft, Capi, jetzt hast du dieses Feature mit mir (Ahh) Und meine Fans heul’n, fragen: ‚Ist es wirklich passiert?‘“

Die Frage, die uns wohl noch eher beschäftigt, ist: Was passiert als Nächstes?