"It wasn't Anderson!" Suge Knight mit brisanten Aussagen über 2Pacs Mord

Nach dem 27. Todestag von 2Pac häufen sich die Meldungen zu seinem Mordfall. Ewig gab es keine Ermittlungen und nicht einmal aussagekräftige Hinweise darauf, wer hinter dem Angriff auf den damals 25-Jährigen Rap-Star steckte. Nun nahm die Polizei Keefe D (Duane Davis) fest – dieser ist als ranghohes Mitglied der Compton Crips kein Unbekannter. Er selbst hatte sogar bereits in Interviews und mit Liebe zum Detail dargelegt, inwiefern er am Mord von 2Pac beteiligt war.

Kurze Erklärung:
Laut seiner Aussage hat Keefe D damals in Las Vegas die Mordwaffe an seinen Neffen Orlando Anderson übergeben und saß später mit im Auto, aus dem die Schüsse auf den BMW gefeuert wurden, in dem 2Pac saß. Grund für den Angriff war angeblich, dass 2Pac zuvor bei einem Tyson-Boxkampf Orlando Anderson verprügeln ließ. 2Pac wurde beim Angriff als Beifahrer 4x getroffen und erlag seinen Verletzungen eine Woche später. Sein Fahrer – „Suge“ Knight – wurde ebenfalls getroffen, überlebte jedoch. Die detailreichen Aussagen von Keefe D sorgen indessen dafür, dass er zweifellos als Hauptverdächtiger in dem Mordfall gesehen werden kann und so scheint es nach über einem Viertel-Jahrhundert zu einem Abschluss des großen Mysteriums um 2Pac zu kommen.

Doch ganz so einfach ist es jetzt scheinbar doch nicht:
Suge Knight ist nun Hauptakteur in amerikanischen Medienberichten. TMZ hatte ihn vor einigen Tagen selbst an der Strippe und konnte für kurze Zeit mit ihm über die derzeitigen Vorkommnisse reden. Knight sitzt seit 2018 selbst im Gefängnis, wurde damals zu einer Freiheitsstrafe von 28 Jahren verurteilt, nachdem er 2015 einen Menschen überfahren hatte und einen Anderen schwer verletzte. Knight nahm im Anschluss vor Gericht einen Deal an, der ihm einen Mordprozess ersparte. Bezogen auf die tödliche Tat zeigte er laut Spiegel keinerlei Reue.

Die Aussagen, die TMZ jetzt von Knight preisgibt, sorgen dafür, dass die scheinbare Gewissheit nun in Ungewissheit umschwingt, da sie quasi allem widersprechen, was man derzeit für Fakten hielt. Allen voran teilte Knight TMZ mit, dass Orlando Anderson nicht der „Shooter“ gewesen sei.

„I never had nothing bad to say about Orlando because Number One: He wasn’t the shooter!
Number Two: He came to my hearing and told *PEEP*
 to let me go and tell the truth.“

Außerdem hat Knight nicht vor, bei einem tatsächlichen Prozess gegen Keefe auszusagen, da er sich nicht erklären kann, was Keefe überhaupt getan haben soll:

„I’m not going to stand and testify on somebody for what?“

 

Interviewer:
„They seem to be saying that Orlando was the Shooter and Keefe was in on it, that he had full knowledge of what was going down and it was revenge for Orlando getting beaten up by Tupac and his team at the MGM after the Tyson fight. Is that correct?“

Suge:
„No!“

„It wasn’t Anderson so that’s all I got to say about that point.“

„You know at the end of the day Free Keefe D!“