Passend zum Sommer: Sony präsentiert den neuen Party Lautsprecher SRS-XV800

Der Sommer steht vor der Tür und das bedeutet: Parks, Gärten und Seen werden wieder zu beliebten Anlaufstellen. Doch was darf neben gutem Wetter und passender Gesellschaft nicht fehlen? Der richtige Sound. Und dafür sorgen die neuen flexiblen Lautsprecher von Sony, die SRS-XV800.

Sind wir ehrlich: Mittlerweile hat doch jeder mindestens einen Freund oder eine Freundin, die rappt. Sony bietet das perfekte Tool, um seine Songs in einer gemütlichen Listening Session zu performen, um für den ersten großen Auftritt zu üben oder um im klassischen Battle gegen einen Gegner anzutreten. Denn neben einem Anschluss für die Gitarre, bietet der Lautsprecher auch einen Mikrofoneingang.

Und wer nicht rappen kann, dem bietet der SRS-XV800 einen Karaoke-Eingang, inklusive Voice-Changer. Also einfach auf YouTube eine Karaoke-Version raussuchen und los geht’s. Wenn du dich eher als DJ siehst, stehen dir diverse Klang-Effekte zur Verfügung, die du kinderleicht per App ansteuern kannst.

Mit einer Laufzeit von bis zu 25 Stunden steht auch einem Wochenende auf dem Festival-Campingplatz mit vollem Sound nichts im Weg. Und sollte es doch mal knapp werden, kann per Schnellladefunktion die Box in 10 Minuten Kraft für weitere 3 Stunden tanken. Durch den 360° Sound ist der TurnUp für eure Nachbarn ebenso garantiert.

Der Lautsprecher ist leicht zu transportieren, da er über integrierte Räder und einen praktischen Griff verfügt. Zudem sorgt das indirekte Umgebungslicht für eine stimmungsvolle Beleuchtung, die sich automatisch mit dem Takt und Rhythmus der Musik synchronisiert. Die Lichtmuster lassen sich einfach per App anpassen. Eine kleine Disco auf Rädern quasi.

Neben Partybetrieb bietet der SRS-XV800 auch ein beeindruckendes Klangerlebnis für Filme und TV-Sendungen. Die TV Sound Booster-Funktion von Sony ermöglicht einen raumfüllenden Klang mit tiefen Bässen, der das Seh-Erlebnis weiter verstärkt.

 

Sony legt bei der Entwicklung des SRS-XV800 auch Wert auf die Umweltverträglichkeit. Teile des Gehäuses bestehen aus Recycling-Kunststoff, der speziell für Sony entwickelt wurde, um die Umweltbelastung zu verringern.

Der SRS-XV800 ist für knapp 700 Euro erhältlich.