Alle Medien berichten darüber, viele haben ihn im Soho House oder am Mehringdamm persönlich gesichtet: Kanye West ist in Berlin. Gemeinsam mit seiner Frau Bianca Censori stand er am berühmten, vermeintlich „besten“ Döner der Stadt (Mustafa’s am Mehringdamm) an und wollte die typisch deutsche Spezialität probieren. Wie der Tagesspiegel schreibt, konnte er das Privileg seiner Prominenz jedoch nicht in Gänze auskosten, sondern musste sich – wie ein Mensch aus der „normalen“ Welt – hinten anstellen und an der berüchtigten Schlange geduldig warten.
Seine Hoffnung, in „unauffälligem“, schwarzem Gewand und um den Kopf gewickelten Hoodie nicht aufzufallen, war scheinbar etwas naiv. Hat nämlich nicht geklappt.
Die Anstehzeit war wohl etwas zu lang. Nach einiger Zeit hatte der Rapper genug vom Stehen und setzte sich auf den Boden.
Ye wasn’t feeling the waiting line to order a kebab 😭 pic.twitter.com/8lCON3wGGO
— Donda Times (@dondatimes) September 14, 2023
Während der Wartezeit gab’s einen Durstlöscher mit Wassermelonen-Geschmack (siehe unten). Twitter läuft derzeit absolut heiß und kommentiert die absurde Situation:
Nach einiger Zeit gab’s jedenfalls Döner. Kanye bestellte laut Tagesspiegel angeblich 4, einer davon ohne Zwiebeln, den Rest „mit alles“.
Später ging er mit seiner Frau in den Victoriapark in der Nähe und setzte sich mit einem Hauch von Demut auf eine Parkbank.
Ye & Bianca eating a Kebab in Berlin, talk about a love story pic.twitter.com/3qYBIvCL3Z
— Ye Streams (@kanyestreams1) September 14, 2023
He needed help using the straw 😭 pic.twitter.com/CrIy3SRrID
— RH (@RihYe_) September 14, 2023