Bongos, Demons, Disstracks: Das waren die Highlights der VMA's

Auf der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war es wieder so weit: Die Video Music Awards wurden verliehen. Auch dieses Jahr waren die größten Artists des Jahres nominiert und die Show war gespickt mit großen Auftritten. Lil Wayne eröffnete den Abend, Doja Cat erschien (fast) nackt in ein Spinnennetz gehüllt (siehe hier); P-Diddy spielte mal eben ein Medley seiner größten Hits und erhielt zudem den “Global Icon Award”. Wer gestern noch gewonnen hat, könnt ihr HIER lesen.

Neben Taylor Swift, Beyoncé und Co., konnte besonders eine Künstlerin nicht nur durch ihre Nominierungen auffallen, sondern auch durch ihre feurigen Auftritte: Nicki Minaj..
Nach der Performance ihres Hits „Super Freaky Girl“ gab die 35-Jährige mal eben einen Vorgeschmack auf ihr neues Album „Pink Friday 2„, welches erst vor wenigen Tagen angekündigt wurde.

Im neuen Song „Big Difference“ attackiert sie die ein oder andere Rap-Kollegin scharf und rappt darüber, dass keine ihrer Rap-Kolleginnen ihr das Wasser reichen kann. Mehr zum Hintergrund des Disstracks findet ihr HIER.

 

Cardi B und Megan Thee Stallion glänzten ebenfalls am gestrigen Abend und überzeugten vor allem durch das Live-Debüt ihres neuen Collab-Tracks „Bongos„. Diesen performanten die zwei Rapperinnen zusammen mit dutzenden Tänzerinnen und Tänzern auf choreografisch höchstem Niveau.

 

Eine weitere gehypte Performance war der Auftritt von Doja Cat. Diese spielte ein Medley aus den neuen Tracks ihres kommenden Albums „Scarlet„, welches bereits nächsten Freitag veröffentlicht wird. Ihre aktuelle Nummer eins Single „Paint The Town Red“ und ihr neuester Track „Demons“ stießen dabei auf besonders viel Jubel. Auch Doja Cat konnte bei den VMA’s abräumen und gewann in der Kategorie „Best Art Direction“ den Award für ihr Musikvideo zur Single „Attention„.

 

Als beste Newcomerin wurde die Rapperin Ice Spice ausgezeichnet. Unter Tränen nahm die 23-Jährige ihre Auszeichnung an, bedankte sich für die Unterstützung ihres Managements und ehrte die New Yorker Bronx, welche als der Ursprungsort von Hip-Hop gilt.

 

Zum 50. Jubiläum des Hip-Hops wurde die Preisverleihung durch einen Auftritt etlicher Rapgrößen geschlossen. Unter anderem stand Lil Wayne auf der Bühne, welcher die VMA’s dieses Jahr auch eröffnen durfte. Zusammen mit Nicki Minaj performte er den Hit-Track „A Milli“. Mit ihnen standen auch die Hip-Hop-Legenden Grandmaster Flash, Darryl McDaniels von DMC, Doug E. Fresh, Slick Rick und LL Cool J auf der Bühne und zelebrierten damit das 50-jährige Jubiläum von HipHop mehr als gebührend.

Ein Beitrag von Mette Menken