"Cause That's All I Know": Sierra Kidd ändert seinen Namen

Aus Diddy wurde Love, aus Young Thug wurde Sex, aus Money Boy wurde YSL Know Plug und wieder Money Boy. 
Dass Rapper manchmal auf die Idee kommen, sich umzubenennen, ist offenbar keine Seltenheit. Im Deutschen Rapgame gibt es ein neues Beispiel dafür: Sierra Kidd – der nun nicht mehr so heißt, sondern schlichtweg PAIN.
Die Erklärung dafür liefert sein Instagram-Bio, in der er kurz und knapp zusammenfasst:

My Name Is PAIN Cause That’s All I Know

Angefangen hat das ganze auf Twitter, als er folgende Frage in den Raum stellte:

Retrospektiv konnte man hier bereits eine Namensänderung erwarten. Daraufhin folgte nur noch ein weiterer Tweet, bevor er dann bekannt gab:

2018 erschien die Single „Living Life, In The Night“, die einige Zeit nach Release erst viral ging und seinen bisher mit Abstand größten, mit 325 Mio. Spotify-Streams sogar internationalen Erfolg, darstellt. Das lag zweifellos auch daran, dass der Text auf Englisch war. Im Anschluss daran kamen einige Singles, allerdings wieder auf Deutsch. Seine Umbenennung von dem hierzulande bekannten Namen „Sierra Kidd“ zu „PAIN“ leitet somit womöglich eine neue musikalische Ära ein.
Ob der Move ein Career-Killer oder Erfolgs-Dünger wird, bleibt spannend zu beobachten. PAIN / Sierra Kidd scheint sich des Wagnisses bewusst zu sein. Sein erstes Release „Lamborghini In The Rain Pain“ soll zeitnah erscheinen.