Eminem mit Überraschungsauftritt bei Ed Sheeran in Detroit

Als Ed Sheeran bei seinem Konzert im ausverkauften Ford Field in Detroit erst lobende Worte über einen ihrer „Hometown Heroes“ verlor und anschließend eine Cover-Version von Eminem’s „Lose Yourself“ anspielte, lag bereits reichlich Feuer in der Luft. Doch als besagter Eminem für den zweiten Verse dann höchstpersönlich auf die Bühne sprang, platzte die Party für die 60.000 Leute aus allen Nähten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ed Sheeran (@teddysphotos)

Eminem, der in einer Vorstadtgemeinde Detroits aufwuchs, gab damit den ersten Auftritt in seiner Heimatstadt seit mehreren Jahren und wollte diesen nicht nach nur einem Song beenden, sondern spielte anschließend eine Version seines 2000er Hits „Stan“, in welchem Ed Sheeran den Part von Dido coverte. Die Performances dieser beiden Songs trugen womöglich maßgebend dazu bei, dass Ed Sheeran’s Auftritt von der Presse zum „vielleicht epischsten, den Michigan jemals gesehen hat“ geadelt wurde.

Hier seht ihr die Live-Performance von „Stan“: