Bad Bunny: 435 Millionen Dollar-Rekord durch Tour 2022

Bad Bunny, der 28-Jährige Puerto Ricaner, wurde mit seinem Sound-Hybrid aus autotunelastigem Trap, Reggaeton und karibischen Vibes, dieses Jahr, und damit das dritte Jahr in Folge, nicht nur der meistgestreamteste Künstler auf Spotify, sondern auch „Artist of the Year„, bei Apple Music.

Mit dem Ende seiner „World’s Hottest Tour„, welche letzte Woche etwas chaotisch in Mexico City endete, verdrängte der junge Rapper, der durch seine androygne Art, lackierte Fingernägel und klare politische Positionen auffällt, Ed Sheeran vom Thron der meißten Live-Einnahmen eines Kalenderjahres. Dieser verbuchte nämlich während seiner „Divide Tour“ 2018, satte Einnahmen von 432 Millionen Dollar. Mit dem Ende der Tour von Bad Bunny, wurde allerdings bekannt, dass dieser dieses Jahr ganze 435 Millionen Dollar einspielte.

Die Tour begann am 5. August im „Camping World Stadium“ in Orlando, und umfasste 43 Konzerte in Stadien innerhalb der USA und Latein Amerikas.

Das letzte Konzert der Tour in Mexico City geriet allerdings in Kritik, da vielen Fans, welche Tickets besaßen, der Einlass verweigert wurde. Dies lag laut einem Statement des Ticketvertriebs Ticketmaster wohl daran, dass eine Vielzahl gefälschter Tickets verkauft wurde.