"Hätte ich den Song mal nicht gemacht": Fler streicht Song aus seinem Programm

Fler hat angekündigt, dass er einen seiner größten Songs aus der Anfangszeit seiner Karriere nicht mehr spielen wird. Der Auslöser ist scheinbar ein Tweet der Afd Fraktion aus Wuppertal, die aus diesem Track auf ihrem Twitter-Account zitierten. Dabei geht es um den Track „NDW 2005„, der auf dem Debütalbum „Neue Deutsch Welle“ aus 2005 zu finden ist.

Die konkrete Stelle „Das ist Schwarz-Rot-Gold: hart und stolz“ wurde in der Vergangenheit immer wieder auch für rechte Zwecke genutzt. Nun wirkt es, als würde es dem Berliner reichen, der die Entstehung des Werkes mittlerweile zu bereuen scheint.

Werde den Song ab jetzt nie wieder Live spielen…Es gibt einfach zuviele Spinner ausserhalb der „Subkultur-Hiphop“ die meinen Text für ihren Blödsinn verwenden. Hätte ich den Song mal nicht gemacht😤