Ski Aggu sampled Otto Waalkes - der reagiert auf TikTok

Ski Aggu und der aus den Niederlanden stammende YouTuber und Künstler Joost Klein veröffentlichen am Freitag ihre gemeinsame Single „Friesenjung„. Der Track sampled den gleichnamigen Otto Waalkes Song, der aus den Neunzigern stammt. Dieser wiederum basiert auf dem Sting Klassiker „Englishman In New York„.

Wie es heutzutage wohl üblich ist, hat der mittlerweile über 70jährige Künstler auf TikTok auf die Hörprobe reagiert und sein OK für den Song gegeben. Ski Aggu schrieb in den Kommentaren „Danke otto du bist der beste 😘„.

Auch wenn die Formalitäten bereits im Vorfeld geklärt worden sein dürften: Gutes Marketing ist alles.

@ottowaalkesofficial #Duett mit @Ski Aggu #aggu2025 Holdrio Ski Aggu & Joost, ihr habt meine Erlaubnis 👍🏻🤘🏻🎶 #aggu2025 #joostklein ♬ Friesenjung – Joost & Ski Aggu