Blockierte Straßen: Bushido schießt gegen Die Letzte Generation

Die Letzte Generation hat für diese Woche angekündigt, den Verkehr in Berlin massiv zu stören, was auch bereits am Montag teilweise in die Tat umgesetzt wurde. Die Aktivisten stoßen bei ihren Aktionen bekanntermaßen oft auf Kritik, die vor allem im Netz geäußert wird.

Auch Bushido hat sich dort nun zu der Gruppierung geäußert. Der erguterjunge Gründer beschimpfte Die Letzte Generation auf Twitter als „Drecksverein„. Der Kommentar ist unter einem Video verfasst worden, in dem eine blockierte Straße zu sehen ist.

In dem Text heißt es u.a. „Wir weiten den Protest gegen die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen massiv aus. Dass die Bundesregierung unsere Verfassung bricht, können wir als Bürger:innen nicht akzeptieren.

Warum Bushido, der u.a. auch für seine Auto-Leidenschaft bekannt ist, so gereizt reagiert, ist unklar. Aktuell wohnt der Familienvater in Dubai und dürfte von den Auswirkungen der Blockaden wenig spüren.