Angebliche Körperverletzung in den USA: Marteria kurzzeitig in Haft

Marten Laciny, besser bekannt als Marteria, wurde in North Carolina kurzzeitig wegen des Vorwurfs der Körperverletzung verhaftet. Das berichtet der SPIEGEL. Eine Frau behauptet, er habe sie gewürgt. Nach Zahlung einer Kaution in Höhe von 5000 Dollar wurde er freigelassen.

Der Vorfall wurde vom Charlotte Police Department gegenüber dem SPIEGEL bestätigt und der Verhandlungstermin ist für den 18. April 2023 angesetzt. Der aus Rostock stammende Künstler hat sich nicht zu den Vorwürfen geäußert. Es gilt die Unschuldsvermutung. In der Polizeiakte, die dem Nachrichtenmagazin scheinbar vorliegen, gibt es die Aussage der Frau, weitere Beweise wurden laut Beitrag nicht festgehalten.

Marteria selbst zeigt sich heute in seine Instagramstory in Berlin und spricht darin über mögliche neue Logo-Designs.