Raf Camoras neues Album bricht Vorverkaufsrekorde

Raf Camora kündigte gestern sein neues Album „XV“ an eine Zahl, die den Schweizer durch sein Leben begleitet hat. Seit gestern ist nicht nur bekannt, wann das Album erscheinen wird, nämlich am 23. Juni auch gab er auf YouTube einen Vorgeschmack auf den Sound seines kommenden 15. Studio-Projekts.

Auf Instagram teilte er eine Ansage, die „XV“ als Meilenstein seiner Karriere hervorhebt. So verkündete Raphael Ragucci, wie der Österreicher mit bürgerlichem Namen heißt, dass er sich in seinem Leben noch nie kompletter gefühlt habe als zum jetzigen Zeitpunkt und meint damit nicht nur seine musikalische Perspektive, auch körperlich und mental gehe es dem „PAP„-Rapper besser denn je:

Vor 15 Jahren kam Therapie vor dem Album. Vor 15 Jahren ging es vom 15. Bezirk nach Berlin. In einer Stunde geht es los mit dem Startschuss zum 15. Raf Camora-Album: XV. Ich habe mich in meinem Leben nie kompletter gefühlt als jetzt. Musikalisch, Körperlich und Mental. XV spielt für mich in einer Liga mit meinen besten Alben – Anthrazit & Zukunft.

Ich freue mich in einer Stunde, das ReleaseDatum anzukündigen – den Vorverkauf zu starten und der Welt zu zeigen, wie XV klingt. Danke an mein Management, meine Produzenten ShahoCasado, meine Jungs und euch allen, die mich seit Jahren begleiten. Es geht los! Generation XV.“ (sic!)

„XV“ bricht Vorverkaufsrekorde

Anfang des Monats kündigte Katja Krasavice ihr neues Album „Ein Herz Für B*tches“ an, welches am 1. September erscheinen soll. Nach vier Stunden konnte die DSDS-Jurorin und Rapperin 8000 vorbestellte Boxen verbuchen. Allerdings legte jetzt Raf Camora nach und teilte via Instagram mit, dass er bereits nach 35 Minuten, in welchen seine Fanboxen zum Vorverkauf für 46,90€ zur Verfügung standen, ganze 5000 dieser Boxen bereits verkaufen konnte. Weiter dokumentierte der Platin-Künstler nach drei Stunden eine Vorverkaufszahl von 8000 Alben samt noch unbekanntem Inhalt und erreichte diese Zahl eine Stunde vor Katja Krasavice. Somit hat der Künstler hinter „Anthrazit“ und „Zukunft“ einiges zu feiern. Nicht nur scheint es ihm persönlich hervorragend zu gehen, auch musikalisch und kommerziell nimmt die Erfolgsgeschichte von Raf Camora kein Ende.

 

    

Quelle: Instagram/Stories/raf_camora (abgerufen am 28.03.2023)