Chicago Rapper filmt sich während Fahrraddiebstahl und Polizeiflucht

Famouss Richard, ein Rapper aus Chicago, der immer wieder in den Sozialen Medien für Aufmerksamkeit sorgt, war in New York unterwegs, wo er ein Fahrrad eines Auslieferers kurzer Hand entwendete, um damit durch die Stadt zu fahren. Als er zwei Beamte der NYPD entdeckte, unterhielt er sich mit ihnen, bis der Besitzer des entwendeten Fahrrads ihn entdeckte. Nach einer kurzen Diskussion rennt der Rapper zu Fuß vor den Beamten davon. All das filmte er selbst und teilte es live auf Instagram.

Der Diebstahl war nicht die erste Aktion, für die der „BD Anthem„-Rapper Aufmerksamkeit bekam. Noch vor gut einem Jahr konnte er mit seinen Tracks fünfstellige oder gar sechsstellige Aufrufzahlen generieren dies ist heute nicht mehr der Fall. Der letzte erfolgreiche Track des Artists, der sich als „affiliated“ zu dem OTF-Kollektiv um den erschossenen King Von und Lil Durk aus Chicago wähnt, war der Start einer makabren Challenge. Mit der sogenannten „Quando Rondo„-Challenge machte er sich über den rivalisierenden Artist Quando Rondo lustig, der nach einem Attentat auf einen Freund, in einer emotionalen Ausnahmesituation gefilmt wurde. Der kommerziell um einiges erfolgreichere Quando Rondo, war während der tödlichen Schüsse auf King Von im Jahr 2020 vor Ort, welche außerhalb eines Nachtclubs in Atlanta gefallen sind, weswegen die Rivalitäten bis heute andauern.