Shirin David klaut von Werbepartner McDonald's

Shirin David ist „Miss Monopoly“ und brachte letzten Monat mit viel Getöse das Monopoly-Gewinnspiel des Fast Food-Riesen zurück. Im Kontext der Kollaboration der Rapperin und erfolgreichen Unternehmerin, mit der Burgerkette, entstanden gemeinsame Werbespots und sogar die Neuinterpretation ihres Songs „Lieben Wir“ gab es als offizielle Monopolyversion feat. McDonald’s:

Dass die Burgerkette Deutschrap für ihre Zwecke nutzt, haben sie in Österreich mit dem „Famous Order„-Menü von RAF Camora bewiesen, der dieses Jahr sein eigenes „Vergesse Nie die Street„-Menü bekommen hat. In den „Famous Orders“ stellen Stars ihre Menüs zusammen, die es in der gleichen Zusammenstellung dann zu kaufen gibt. Vorgemacht hat es in den USA Travis Scott und Saweetie.

Zur Feier der Kollaboration zwischem Mägges und Camora war dieser auf der Straße unterwegs und hat Burger, T-Shirts und Autogramme verteilt.

Shirin Davids Art und Weise die Kollaboration zu feiern, sieht wohl anders aus. Auf Instagram postete die 27-Jährige zwei Bilder in ihrer Story, die sie selbst mit einer ihrer Werbeaufsteller vor einem McDonald’s Restaurant zeigen. Dazu verkündet sie, dass sie ihren eigenen Aufsteller aus dem Restaurant geklaut habe und fügt hinzu, „war gar nicht so schwer wie gedacht„.

 

Quelle: Instagram/Stories/shirindavid (abgerufen am 19.12.2o22)

Da ihre Fans einen Auftseller nach dem anderen klauen würden, wollte sie es selbst auch mal ausprobieren und ist kurzerhand in eine McDonald’s-Filiale gejoggt, um die Sicherheitsmaßnahmen um den Erhalt der Aufsteller zu testen. Wie es aussieht, kann man die David-Aufsteller wohl einfach aus den jeweiligen Filialen entwenden, ohne auf Gegenwehr zu stoßen. Inwiefern dies Teil der PR-Strategie von Shirin David und McDonald’s ist, kann an dieser Stelle nur gemutmaßt werden.

Quelle: Instagram/Stories/shirindavid (abgerufen 20.12.2022)