Polizei findet Drogen, Geld & Waffe im Tourbus von T-Low

Bei einer Verkehrskontrolle an der A1 im Ruhrgebiet haben Polizisten im Tourbus von T-Low Drogen, Medikamente, eine Waffe und Bargeld gefunden. Wie u.a. die BILD berichtet, bemerkten die Beamten sofort einen starken Cannabis-Geruch, als der Fahrer die Tür öffnete.

Mithilfe eines Drogenspürhunds wurden anschließend zahlreiche Drogen, Ampullen und Tabletten im gesamten Bus gefunden. Angeblich soll das LitKids Mitglied die Einsatzkräfte während der Durchsuchung bedroht und beleidigt haben. In seiner Schlafkabine wurde eine PTB-Waffe mit Munition gefunden. Zusätzlich hatte er 20.000 Euro in 50er-Scheinen bei sich, die von den Beamten als „präventive Gewinnabschöpfung“ beschlagnahmt wurden.

Jan Rohde, Manager von T-Low, gab an, dass ein Teil des Cannabis verschrieben und in der Szene üblich sei. Zehn Mitfahrer im Bus müssen ebenfalls mit Anzeigen rechnen.

T-Low selbst äußerte sich wie gewohnt via Instagram zu der Berichterstattung und zeigt sich davon amüsiert. Sein Hals-Tattoo „Still Not Loving Police“ wurde dort u.a. mit „Die Polizei noch immer nicht liebend“ übersetzt. Auch wurde die Kontrolle direkt in einen neuen Song verpackt: