Capital Bra legt nach zwei Jahren hohe Verkaufszahlen von BraTee offen

Nach einer längeren Zeit der Inaktivität zumindest von außen betrachtet, ist Capital Bra zurück und berichtete vor einigen Tagen von neuen Projekten, welchen er sich gewidmet hat. So wolle er ein Produkt auf den Markt bringen, dass dem Saubermachen von Schuhen dienen solle, und auch in der Sparte der BraTee Limonaden sei etwas neues geplant.

Ist BraTee ein Verkaufserfolg?

Anfang 2021 stieß Capital Bra als Pionier in unbekanntes Gefilde vor und brachte seinen berühmten BraTee auf den Markt. In Kiosken, Spätis und Supermärkten war dieser zu jener Zeit schnell ausverkauft, was zu der Entwicklung neuer, bunter Geschmacksrichtungen führte. Auch zogen andere Rapper und Influencer mit jeweils eigenen Getränken und Wortspielen in den Markennamen nach. Wie erfolgreich der Eistee des Bra Musik-Chefs wirklich ist, enthüllte er nun anlässlich des „zweiten Geburtstags“ seines Erfrischungsgetränks. In einem kurzen Statement erklärt Capi, dass während der zwei Jahre ganze 80 Millionen Einheiten verkauft werden konnten, wofür der nach Dubai ausgewanderte Rapper sich bei seinem Team bedankt. Mit einem BraTee in der Hand kündigt er erneut an, dass bald „neue Sachen“ kommen würden. Anlässlich des zweiten Geburtstages seines Erfolgsprodukts hofft Capi auch, dass „eine Torte mit 80 mio Kerzen vorbereitet“ wurde.

Umsatz

Ohne Wirtschaftswissenschaften studiert zu haben, kann man sich ausrechnen, dass bei einem Preis von durchschnittlich 1,49€ bis 1,69€ mit dem Mittelwert gerechnet ein Umsatz von ungefähr 120 Millionen erreicht werden konnte. Mittlerweile wurde die Produktpalette des BraTee-Universums erweitert, und inzwischen gibt es BraTee Kaugummis und wie schon erwähnt verschiedene Limonaden von BraTee. Mit diesen Produkten dürfte Capi mittlerweile um einiges mehr verdienen, als das mit Streamingeinnahmen durch seine Musik möglich wäre.

Hier gibt es das kurze Video: