"Vice City"-Serie: 50 Cent und Paramount+ arbeiten zusammen

Erst letzte Woche sorgte 50 Cent für Spekulationen, als er auf seinen Kanälen das Logo des 2002 erschienenen „GTA Vice City“ postete. Dazu schrieb er, dass er den kryptischen Post später erklären wolle. Seitdem wurde der Post gelöscht, was zu allerlei Spekulationen führte.

50 Cent und Paramount+ produzieren „Vice City“ als Serie

Wie Deadline nun berichtet, sitzen Paramount+ und Curtis Jacksons G-Unit Films and Television Inc. an einer neuen Originalserie mit dem Namen „Vice City“ als Arbeitstitel. In der Serie selbst solle es um drei Soldaten gehen, welche nach einer unehrenhaften Entlassung Mitte der 80er Jahre nach Miami zurückkehren. Dabei soll die Serie trotz der Ähnlichkeiten des Settings und des zeitlichen Kontextes nichts mit dem Rockstar-Spiel „GTA Vice City“ zu tun haben.

Die Idee zur Serie soll von Darnell Metayer und Josh Peters kommen, welche beide an „Transformers: Rise of the Beast“ mitgewirkt haben, der im Juni in die Kinos kommen soll. Chad Stahelski, welcher mit dem „John Wick„-Franchise berühmt wurde, soll als ausführender Produzent und Regisseur mit an Bord sein. Die Storyline wird wie folgt beschrieben:

In Ungnade gefallen, vertrieben und vergessen von dem Land, welchem sie gedient haben, und mit schlechten Aussichten auf Arbeit gehen die drei Freunde eine Partnerschaft mit einem mysteriösen kolumbianischen Immigranten ein und verbinden ihre Finanziellen Nöte und kriminellen Ambitionen, um ein Raubkommando zu bilden. Angetrieben durch das Verlangen nach dem amerikanischen Grün begehen sie einen gewalttätigen und gefährlichen Pfad im Streben nach dem Amerikanischen Traum“.

Da Fifty den Artikel von Deadline selbst geteilt hat, dürften die Spekulationen ein Ende haben und viele Fans von „GTA“ enttäuscht sein, dass er nun mit seinem kryptischen Post von letzter Woche doch keinen Gastauftritt im Spiel angekündigt hat.

Quelle: Instagram/Stories/50cent (abgerufen am 10.03.2023)