Credibil cancelt "Geld, Drogen und Frauen" wegen Übergewicht

Credibil, der frankfurter Rapper und Independent-Label-Chef, veröffentlicht am 05.04. sein neues Album „(Mit) Mir zur Liebæ„. Auf Instagram veröffentlichte er vor wenigen Tagen Bilder, die ihn nackt auf einem Stuhl sitzend zeigen. Unter die Fotos schreibt der korpulente Rapper „keine Angst, bin nur ich“ und bewirbt damit „DOLLY“ den heute erscheinenden 5. Teil der 7 Akte vor dem Album. Aufgrund des Zuspruchs, den er auf diese Fotos bekommen habe, veröffentlichte Credibil nun ein Statement, in welchem er über einen Mindset-Trick erzählt, der ihm nicht nur beim Abnehmen, sondern auch beim positiven Bestreiten des Lebens hilft.

Credibils Entwicklung

Nachdem er sich für den Respekt bedankt hat, den er aufgrund der freizügigen Fotos erhalten habe, sagt er, dass er seit dem Videodreh für das heute erscheinende Video ganze 15 Kilogramm abgenommen habe. Ohne uns irgendwelche Abos andrehen zu wollen, erzählt Credibil in der Manier eines guten Lehreres, wie er das geschafft habe:

Ich hab mich für meine gesundheit entschieden, nicht gegen mein Übergewicht. Das bedeutet, ich hab mich auf die Lösung konzentriert und nicht auf das Problem„.

Weiter erklärt der „Ausgehen„-Rapper, dass „in der Psychologie“ eine Wechselwirkung bestehe zwischen Denken, Fühlen und Handeln. Das würde zu einer Negativspirale führen, wenn man schlecht von sich denkt. Da man sich aufgrunddessen schlecht fühle, würde man auch schlecht handeln, was wiederum zur Konsequenz hätte, dass man schlecht von sich denke. Diese Störung in der Beziehung zu sich selbst werde auch dadurch begünstigt, dass man nicht bei vollem Bewusstsein sei und der Beziehungsarbeit mit sich selbst durch Ablenkung und Rausch aus dem Weg gehe. Darum habe Credibil alles von seiner Liste gestrichen, was ihn davon abgelenkt habe, nämlich „Geld, Drogen und Frauen„. Diese hätte er zuvor gebraucht, um Glück zu empfinden. Als er sich dann einen Arzt zurate gezogen hat, habe er mithilfe seiner Familie und der Liebe zum Sport die Kilos zum schmelzen gebracht. Diese Lösungsorientiertheit, welche er der Problemorientiertheit vorzieht, sei ihm das erste mal begegnet, als ihm jemand von der Friedensnobelpreisträgerin Mutter Teresa erzählt habe. Diese habe gesagt, dass sie niemals an einer Demonstration gegen den Krieg teilnehmen würde, dafür aber an einer Demonstration für den Frieden. Die Kernaussage, lösungsorientiert zu handeln, habe er in seinem Leben und künstlerischen Schaffen verankert. Er fühle sich auch „keiner Gruppe, keiner Stadt, keiner Vereinigung oder Religion zugehörig, in dem [er] andere ausschließe oder […] verbessere diese Welt nicht, in dem [er] sie kritisiere‘„. Von dieser gesunden Einstellung sollte man sich ein Scheibchen abschneiden, denn wie Celo im Trailer des kommenden Albums über Credibil erzählt, „der schreibt deepe Texte aufjedenfall und das hat was dahinter„.

Mittlerweile habe Credibil sich in vollem Umfang akzeptiert, was er auch in seiner kommenden Singelauskopplung thematisiert habe.

Hier gibts das Statement:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von C R E D I B I L (@credibil)