"Pfändungsbeschlüsse": Bushido zeigt angebliche Schulden von Fler

Der ausgewanderte EGJ-Chef Bushido kündigte vor einigen Wochen einen „brisanten“ Podcast mit dem ehemaligen Bild-Reporter Peter Rossberg an. Die erste Folge ist mittlerweile unter dem Podcastnamen „BACKSTAGE – mit Bushido und Peter Rossberg“ auf RTL+ und anderen Streamingsdiensten zu finden. Vor allem mit Diskussionen über Anfeindungen aus der Rap-Szene und Vorwürfen gegenüber vieler bekannter Rapper ist im Laufe der 10 Podcast-Episoden zu rechnen.

Angebliche Schulden von Fler

In einem zuvor veröffentlichten Interview mit der FAZ kündigte Bushido an, dass sie auch über „Drittschuldnererklärungen, die [er] von Fler, Arafat und seinem Cousin Ali Bumaye bekommen habe und die Millionenschulden dieser ganzen Truppe […]„, sprechen werden. Viele Details hätte Bushido zum Zeitpunkt seiner Dokumentationen nicht behandeln können, nun würden diese Details veröffentlicht werden.

Flers Reaktion

Auch Fler hat wohl in der Zwischenzeit das Exklusiv-Interview gelesen und äußerte sich mit einem sarkastischen Tweet auf Twitter dazu. Dort schrieb er, dass Bushido behaupten würde, Fler habe Schulden und wenn dieser das behauptet, würde das wohl auch stimmen. Ein Nutzer mit dem Namen „egjsoldier1“ gibt daraufhin Bushido Recht und vermutet, dass an der Unterstellung was dran sein müsse, weil Fler schlicht der musikalische Erfolg fehle. Daraufhin meldete sich Bushido und veröffentlichte ein Schreiben, in welchem er selbst augenscheinlich darüber informiert wird, dass Forderungen an Fler in Höhe von knapp 20.000€ ausstehen würden und „Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse“ zum November 2022 beantragt wurden. Laut Bushido solle es von solchen Schreiben noch einige geben. Fler reagiert mit dem Satz, „wie der Opa nich loslassen kann“ und versieht diesen mit einem lachenden Emoji. Unter dem Tweet wird häufig angemerkt, dass in einem „offiziellen“ Schreiben beide Parteien mit vollem Namen benannt werden würden und nicht mit den Künstlernamen, wie das hier der Fall ist.

Die Tweets und Reaktionen gibt es hier: