Ali Bumaye bittet Spiegel-Reporter um Hilfe: "bin im Clan gefangen"

Ali Bumaye, das Deutschrap-Schwergewicht aus Berlin Neukölln, genießt unter Rapfans hohes Ansehen, da der Sohn palästinensischer Eltern weder sich selbst noch andere all zu ernst nimmt. Als Cousin von Arafat Abou-Chaker genießt er allerdings auch Respekt in den Kreisen der Großfamilie, gerät aber dennoch immer wieder zwischen die Fronten.

Ali Bumaye und Bushido

Der Ex-Ersguterjunge, verließ Bushidos Label im Kontext der gerichtlichen Auseinandersetzung mit Cousin Arafat Abou-Chaker, nachdem Bushido diesem vorwarf, ihn eingeschlossen, erpresst und bedroht zu haben. Damals berichtete der Spiegel sogar von einer Säureattacke und Kindesentführung, welche Arafat geplant haben soll. In einem Q&A sagte Ali Bumaye darüber:

Jeder, der mit diesem Mann irgendwo fünf Minuten gesessen hat, der weiß, dass dieser Vorwurf absoluter Quatsch ist. […] Kinder entführen – willst du mich ver*rschen?! […] Dieser Mann sitzt gerade unschuldig im Gefängnis.

Als er zur Aussage vor Gericht geladen wurde, konnte er sich an viele Vorfälle schlecht oder gar nicht erinnern.

In der Dokumentation „Unzensiert – Bushido’s Wahrheit“ erhob Bushido damals auch schwere Vorwürfe gegen Ali Bumaye, da dieser ihm versichert haben soll, an seiner Seite zu bleiben und dann dennoch seine musikalische Karriere mit Arafats neuem Label S44 fortsetzte. Dennoch sagte er über EGJ und Bushido, dass er über niemanden etwas Negatives sagen wollen würde und er allen nur das Beste wünsche.

Die Familie von Ali Bumaye

Im Interview mit GERMANIA sprach Ali Bumaye 2019 über seinen Verwandschaftskreis und dass die Abou-Chaker Familie eine ganz normale Familie für ihn sei. Er habe in Berlin hundert Cousins und nicht jeder sei gleich. Weiter sagt er, „es ist möglich, dass irgend ein Cousin von mir Scheiße baut. Aber was hab ich damit zu tun? Was soll ich denn machen?„. Er selbst habe wenig Mitleid mit den Teilen der Familie, die aufgrund eines Raubes oder des Verkaufens von Drogen strafrechtliche Maßnahmen über sich ergehen lassen müssen.

Sein bürgerlicher Name ist Ali Alulu Abdul-razzak und der „Clan“ bestünde aus vielen Familien, die eben alle miteinander verwandt seien. Nun meldete sich Ali auf Instagram und berichtete, dass er „wieder mal“ von seiner Familie bedroht wurde:

Ich wurde wieder mal von meiner Familie heute bedroht. Diesmal war’s meine Mutter. Sie hat mich gerade angerufen, ‚wenn du das und das nicht machst, mach ich das und das‘. Also langsam, komm‘ ich mit diesem Clan nicht mehr klar!

Schnell wird deutlich, dass diese Aussage ironisch zu verstehen ist. Die nächste Story von Ali Bumaye unterstreicht das noch einmal. Wieder sitzt er im Auto und fragt explizit nach Hilfe. Ausgerechnet der Spiegel-Reporter Class Meyer-Heuer, der bekannt ist, für seine manchmal etwas zu reißerische Berichterstattung über die Abou-Chaker-Familie, soll ihm helfen, weil er „im Clan“ gefangen sei. Am Ende des Videos lacht Ali und spätestens jetzt wird deutlich, dass er sich über die mediale Berichterstattung der Großfamilie lustig macht und mit der Story gegen eine Pauschalisierung aller Familienmitglieder antritt, welche vor allem von Spiegel TV und stern TV vorangetrieben wird.

Die Videos gibt es hier:

Quelle: Instagram/stories/alibumaye (abgerufen am 02- und 03.03.2023)