Die 187er könnten bald eine weitere Reihe fortsetzen

High&Hungrig 3

Unlängst wurde bekannt, dass Bonez MC und Gzuz den dritten Teil der „High&Hungrig“-Reihe veröffentlichen werden. Das Erscheinungsdatum ist der 5. Mai diesen Jahres. Da Gzuz seit Anfang des Jahres im Gefängnis sitzt, sah es fast so aus, als ob der Hamburger seine Veröffentlichungsserie aufgrund seiner Haftsrafe aussetzen müsse, doch die 187er haben vorgesorgt und schon vor Gzuz‘ Haftantritt das Album aufgenommen.

LX und Maxwell

Der 187er LX mit bürgerlichem Namen Alexander Hutzler veröffentlichte am 17. Februar sein Album „CLOUDS„, welches momentan auf Platz 1 der Albumcharts steht. Maxwell hingegen hat dieses Jahr noch kein Album veröffentlicht. Sein Album „Kein Plan“ wurde letztes Jahr im Mai, parallel zu „Wazabi“ von LX und „Organisiert“ von Sa4 im Kontext des „großen 187 Straßenbande-Drops“ veröffentlicht. Seitdem war er mit Tagteam-Partner LX auf „Ray Liotta“ zu hören.

„Obststand 3“?

Nun steht ein neues Kollabo-Album im Raum. LX und Maxwell haben sich an ihre Instagram-Community gewandt und in einer Umfrage danach gefragt, ob Interesse an einem neuen Obststand-Album der beiden bestehe. Ganze 97 Prozent antworteten mit „ja“, was die 187er überzeugt haben sollte, an die Arbeit zu gehen, falls das nicht schon längst geschehen ist.

Damit würden sie eine Reihe fortsetzen, welche 2015 mit „Obststand 1“ begann und sich mit „Obststand 2“ fortsetzte. Vor allem „Obststand 2“ konnte im Jahr der Veröffentlichung 2019 große Erfolge feiern und stieg auf Platz 1 der deutschen Albumcharts ein. Gold gab es damals für den Track „HaifischNikez Allstarz„.

Quelle: Instagram/stories/lx_offiziell (abgerufen am 28.02.2023)