Sido bricht als "Hochstapler" einen ungewöhnlichen Weltrekord

Sido hält seit Sonntag einen Weltrekord, welcher ausnahmsweise nichts mit Musik zu tun hat. Im Kontext der Pro7-Sendung „Wer stiehlt mir die Show?“ mit Joko Winterscheid, brach Sido unter Beobachtung einer offiziellen Schiedsrichterin von „Guinness-Buch der Rekorde„, einen ungewöhnlichen Rekord im Donuts-Stapeln.

Der Rekord

Das Konzept der Sendung ist es, der aktuell moderierenden Person „die Show“ zu stehlen, in dem durch Spiele und Aufgaben Punkte gesammelt werden können. Die Person, mit den meisten Punkten gewinnt und darf die kommende Sendung moderieren. Sido sollte im Kontext einer dieser Spiele innerhalb einer halben Minute ganze sieben Donuts aufeinanderstapeln, welche dann für mindestens fünf Sekunden nicht umfallen durften. Da alle guten Dinge drei sind, meisterte Sido die Aufgabe im dritten Anlauf und verschaffte sich eine Urkunde als offizieller Weltrekord-Halter. Beim Überreichen der Urkunde, fragt Sido, ob der Rekord jetzt auch im Buch landen würde, doch aufgrund einer kleinen Schummelei, die der Schiedsrichterin wohl nicht aufgefallen ist, könnte der Eintrag im Buch auf der Kippe stehen. Laut den Regeln hätte Sido nämlich den ersten Donut von der Stelle bewegen müssen, was er nicht getan hat. Im doppelten Sinne des Wortes ein Rekord im Hochstapeln. Auch auf Wikipedia ist seine ungewöhnliche Auszeichnung mittlerweile verzeichnet. Doch für das Finale hat es für den Berliner dann doch nicht ganz gereicht.

Hier seht ihr den ungewöhnlichen Weltrekord von Sido: