Haftbefehl für Kodak Black wegen Fentanyl im Drogentest

Der „Super Gremlin„-Rapper Kodak Black muss wohl wieder ins Gefängnis, nachdem er seine Kautionsauflagen nicht eingehalten hat. Laut Hiphopdx wurde am 23. Februar in Florida ein Haftbefehl gegen ihn unterschrieben. Der Grund ist ein positiver Drogentest, der Teil seiner Kautionsauflagen ist, welcher als Beweis für den Konsum von Fentanyl ausgelegt wird.

seine Verhaftung

Am 15. Juli 2022 wurde Florida-Rapper Kodak Black in seinem Dodge Durango in Fort Lauderdale von der Polizei angehalten, weil seine Scheiben unzulässig stark getönt waren. Auch soll sein Nummernschild nicht zulässig gewesen sein. Nachdem die Polizei das Auto durchsucht hatte, Grund dafür war der Geruch von Mariuhana, musste sich Kodak für 31 Oxycodon-Tabletten verantworten, die in seinem Auto gefunden wurden. Außerdem hatte er fast 75.000 $ an Bargeld im Auto. Nach einem kurzen Gefängnisaufenthalt im Broward County Jail wurde der Rapper für eine Kaution von 75.000 $ wieder auf freien Fuß gesetzt, um seinen Prozess für „drug trafficking“ und „possession“ abzuwarten.

Nun soll Kodak am 8. Februar einen Drogentest als Teil seiner Kautionsauflagen abgegeben haben, auf dem Spuren von Fentanyl nachgewiesen wurde. Fentanyl ist ein starkes Opioid und Teil der Drogenkrise der USA, die seit einiger Zeit mit Opioiden überschwemmt werden. Auch haben aufgrund der Krise schon einige Rapper wie Mac Miller, Juice WRLD und Lil Peep ihr Leben verloren. Eine Woche vorher, am 3. Februar, soll Kodak Black es versäumt haben, überhaupt einen Drogentest einzureichen. Es sieht also nicht gut aus für den jungen Rapper, der nur aufgrund einer Begnadigung kurz vor dem Ende der Amtszeit von Donald Trump, 2021, nach einundhalb Jahren aus dem Gefängnis kam. Damals saß er wegen Fälschung von Dokumenten zum Kaufen von Waffen eine dreijährige Strafe ab. Nach der Begnadigung wurde er Trump-Fan und unterstützte Trump sogar bezüglich seiner Meinung zu Rihanna, wie aus seiner Reaktion zur Halbzeit-Show des Super Bowls ersichtlich wurde.

Wenn die Polizei nun also auf Kodak Black trifft, ist sie angehalten, den Rapper zu verhaften, um seinen Prozess hinter Gittern abzuwarten.