Bushido reagiert genervt auf Tweet von Böhmermann

Gestern meldete sich der nach Dubai ausgewanderte EGJ-Chef Bushido auf Instagram und dokumentierte den Krankenhausbesuch seiner Tochter. Diese habe sich den Arm gebrochen. Erschwerend hinzu kommt, dass sie nun ihren rechten Arm eingegipst bekäme und dazu noch Rechtshänder sei. Oder Rechtshänderin?

Bushidos Story

Im Video wünscht er seiner Tochter ironischerweise einen herzlichen Glückwunsch zu einem Monat Gips, „und dann ist es zufällig auch noch der rechte Arm gewesen„, woraufhin er seine Tochter fragt, ob sie „Rechtshänder“ sei. Daraufhin entschuldigt sich der Ex-Aggro Berliner bei seiner Tochter und fügt hinzu:

oh sorry, warte, das heißt Rechtshänderin, sorry

Anna-Maria, die Frau von Anis Ferchichi, wie Bushido mit bürgerlichem Namen heißt, schiebt ein bestätigendes, „ja, richtig so“ ein.

So weit, so normal.

Jan Böhmermanns Tweet

Als Reaktion auf die Story von Bushidos Krankenhausbesuch mit Frau und Kind setzte der Moderator Jan Böhmermann einen Tweet ab, in welchem er folgendes schrieb:

Bushido gendert. Und jetzt?

Höchstwahrscheinlich eine rhetorische Frage, um den Umstand deutlich zu machen, dass sogar eine Person, welche vor einigen Jahren noch vor allem aufgrund mysogyner und homophober Texte aufgefallen ist, nun ein Bewusstsein und ein gewisses Level an Sensibilität für Sprache und ihre Bedeutung entwickelt hat.

Bushido antwortet prompt unter dem Tweet Böhmermanns und wiederholt dessen Frage, „Und jetzt?“.

Die Reaktionen

Seitdem hat sich Böhmermann zwar nicht mehr zurückgemeldet, eine Userin mit dem Namen DornenResli kommentierte aber: „Jetzt weiß man, gendern kann wirklich jede:r„. Ein anderer User mit dem Namen DerMuri, erlaubt sich einen Wortwitz und macht aus Bushidos 2010 veröffentlichtem „Zeiten Ändern Dich„, ein „Zeiten Gendern Dich„. Wieder ein anderer User nutzt die gleiche Referenz und betont, dass Personen sich mit der Zeit ändern können. Doch es gibt dennoch auch Reaktionen, die eine gewisse Empörung über diese Entwicklung zeigen. So schreibt ErsGuterFrank, „Warte mal gendert der echt? Wir sind am neuen Tiefpunkt„.

Das Video von Bushido seht ihr hier:

Quelle: Instagram/stories/bushido (abgerufen am 24.02.2023)

 

Den Tweet und die Reaktionen seht ihr hier: