Capital Bra soll Beat für seinen neuen Track nicht bezahlt haben

Der Youtuber Mr. Rap veröffentlichte soeben ein Video, in welchem er einen Beatproduzenten namens Makafish vorstellt. Dieser habe den Beat „Chico“ bereits vor über einem Jahr auf seinem Youtube-Kanal angeboten, woraufhin das Management von Capital Bra den Marrokanischen Produzenten angeschrieben haben soll und man sich auf eine Exklusivlizenz geeinigt hätte. Capi ist Chef des Labels „Bra Musik“, welches allerdings vom Label „Universal Urban“ vertrieben wird, welches aus dem Hause des Major Labels „Universal Music Group“ kommt.

Beat wird nicht bezahlt

Vor zwei Tagen meldete sich Makafish nun auf Reddit, in einem Thread mit dem Namen „makinghiphop“ zu Wort. Darin schreibt er, dass er kürzlich rausgefunden habe, dass der „big German artistCapital Bra seinen Beat benutzt hätte, ohne dafür seine Erlaubnis bekommen zu haben. Denn, nach der Vereinbarung habe sich Capis Label nie wieder bei Makafish gemeldet. Auch nach der Veröffentlichung des Tracks „Kein Platz„, bei welchem Makafish sogar als Produzent genannt wird, wurden die Nachrichten des Produzenten von Capis Label ignoriert.

In der Zwischenzeit hat Makafish auf Instagram angekündigt, den Song noch diese Woche sperren zu lassen, falls sie seine Nachrichten weiter ignorieren, und zu keiner Einigung kommen würden.

Stand heute, ist Capis Song noch online und wie es aussieht haben sich die Verantwortlichen noch immer nicht bei Makafish zurückgemeldet, denn dieser teilte gestern mit, dass er zwar nichts verloren hätte, sich aber dennoch geschlagen fühlen würde:

Quelle: Instagram/stories/ma_kafish (abgerufen am 24.02.2023)

Das Video von Mr. Rap gibt es hier: