Animus kündigt harte Beleidigungen gegen Manuellsen und Fler an

Animus und Manuellsen

In einer „Videobotschaft“ auf Bushidos Youtube-Kanal meldete sich Animus vor knapp zwei Jahren und berichtete ausführlich über den Angriff von Manuellsen und „Anhänger einer Großfamilie“ auf ihn. Das war bereits im Jahr 2019. Viele dürften sich erinnern. Diese Szenen endeten in einem Prozess, der erst zur Zeit der „Videobotschaft“ beendet wurde. Zuvor war zwischen Manuellsen und seinem ehemaligen Schützling Animus angeblich ein Streit ausgebrochen, da Animus kritisiert habe, dass Mauellsen als gläubiger Muslim seine Frau zu freizügig in seinem Musikvideo zu „Endgegner“ gezeigt habe.

Obwohl der Streit für kurze Zeit beigelegt wurde, herrscht seit langem zwischen Animus und Manuellsen die gleiche Dynamik wie die zwischen Animus und Fler. Nicht nur ist die Freundschaft ad acta gelegt, es wird gestichelt und provoziert, und keiner scheint dem anderen verzeihen zu können.

Animus und Fler

Die Zusammenarbeit auf Flers Maskulin-Label ging für beide Rapper nicht gut aus. Als Animus in der zweiten Folge seines Podcasts, den er letztes Jahr ins Leben gerufen hat, von seiner Zeit bei Maskulin sprach, lies er daran keine Zweifel aufkommen. Er sprach damals von internen Streitereien und sogar physischer Gewalt unter Fler und seinen Signings. Flizzy konterte und drohte mit einer Unterlassungsklage, weswegen die Podcast-Folge kurze Zeit später offline genommen wurde.

Seitdem bleibt die Beziehung der beiden angespannt, immer wieder wird gestichelt und unterstrichen, dass die Zeit, in welcher sich die beiden verstanden, vorbei ist.

Animus kündigt Vergeltung an

Gestern beantwortete Animus auf Instagram die Fragen seiner Community. Eine der zahlreichen Fragen war, wann das musikalische Comeback kommen würde. Laut dem nach Dubai ausgewanderten Heidelberger Rapper sei es dieses Jahr soweit, nachdem er sich in letzter Zeit vor allem auf seine Podcasts fokussierte und sein Battle-Rap-Event mit LAAS aufgrund fehlenden Interesses nicht umgesetz wurde. Auch lieferte sich Animus kürzlich einen lyrischen Schlagabtausch mit Jaysus, nachdem dieser ihn „gedisst“ hatte. Ein anderer stellt fest, dass Manuellsen sowei Flizzyjeden Tag“ in ihren Streams gegen Animussticheln“ würden und wünscht sich daraufhin Bars von Animus, welche Manuellsen und Fler „zerstören“ würden. Daraufhin antwortet Animus:

so wie ich die beleidigen werde sind paar Sticheleien in Ordnung. So bleibt alles im Gleichgewicht

Die Antwort lässt vermuten, dass man mit neuer Musik von Animus rechnen kann. Doch in welcher Form und zu welchem Zeitpunkt bleibt unbekannt. Reaktionen von Fler oder Manuellsen sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels nicht bekannt.

Quelle: Instagram/stories/animus (abgerufen am 22.02.2023)