Meteorologe benutzt Eminems Texte für seine Wetteransage

Eminems Texte haben es in eine lokale Nachrichtensendung in Houston geschafft, nachdem ein kreativer Meteorologe seine Wetteransage schon öfter dafür nutzte, Texte verschiedener Hip-Hop Artists zu integrieren.

Die „Wetterchallenge“

Der Chef-Meteorologe des lokalen Nachrichtenformats CW39 Houston, Adam Krueger, ist eine Berühmtheit auf TikTok, weil er dort im Kontext der „Weatherchallenge“ Vorschläge annimmt, welche Texte berühmter Artists er in seine Wetteransage schleusen soll. Unlängst nutzte er nun Textpassagen aus EminemsThe Real Slim Shady“ und „Without Me„.

So interpretierte er die Zeile der Hook aus „Without Me“ um. Statt, „Guess who’s back, back again? Shady’s back, tell a friend„, sagte Krueger, „One last dry day, guess who’s back, back again? Rain is back, tell a friend„.

Aus „The Real Slim Shady“ nutzte er die Line, „Oh, wait, no way, you’re kidding / He didn’t just say what I think he did, did he?“, um einen Temperatursturz zu prognostizieren.

Eminem im Rechtsstreit

In der Zwischenzeit ist Eminem mit einem Rechtsstreit beschäftigt, da er eine Unterlassungsklage gegen ein Reality-TV-Paar eingereicht hat, die ihren Podcast „Reasonably Shady“ nennen und diesen als Marke registrieren wollten, um verschiedene Produkte zu verkaufen. Der Name könnte für Verwirrung unter den Konsumierenden sorgen und Eminems eingetragene Marke „Shady„, unter welcher er Merchandise verkauft, schaden, so das Argument.

Bis zum 26. März können Gizelle Bryant und Robyn Dixon, die Produzenten hinter „Reasonably Shady„, nun auf Eminems Veto eingehen.

Das Video gibt es hier:

Immer wieder nimmt der Meteorologe auf TikTok Vorschläge für seine Wetteransagen an. Hier nutzt er Texte von Eastcoast-Raplegende Tupac:

 

@weatheradam Replying to @ldimno Tupac in the weather? Challenge accepted! #tupac #2pac #weather #challenge #challengeaccepted #weatherman #california #californialove #ca #meteorology #meteorologist #smooth #funny #KAYKissCountdown @cw39houston #houston #texas #tx ♬ original sound – Adam Krueger