Pharrell Williams wird nach Abloh Kreativchef bei Louis Vuitton

Der Musiker Pharrell Williams wurde gestern überraschenderweise zum Nachfolger der im November 2021 an Krebs verstorbenen Mode-Ikone Virgil Abloh als Männermodedesigner im Hause Louis Vuitton erkoren.

Virgil Abloh

Nachdem dem plötzlichen Ableben des gefeierten Modedesigners Abloh, tat sich eine große Leerstelle in der Modewelt auf. Als Visionär und Pionier war er richtungsweisend, auch und vor allem, was HipHop-Wear anbelangt. So gründete dieser schon 2012 die Modelinie Pyrex Vision, welche ein Jahr später von Off-White abgelöst wurde und noch immer große Erfolge feiert. Auch die Zusammenarbeit als Berater für Kanye West und seine Ex-Frau Kim Kardashian verschaffte ihm ein Image als Ikone.

Pharrell Williams

Doch auch Pharrell Williams, der vor allem für Welthits wie „Happy“ oder „Freedom“ bekannt ist, ist im Thema Mode offensichtlich kein unbeschriebenes Blatt. So kooperierte der Rapper, Sänger, Entertainer und Filmemacher schon zweimal mit Louis Vuitton und kreierte unter anderem die Linien Billionaire Boys Club und Icecream Apparel. Für Adidas entwarf Williams schon Schuhe und zählte bei Chanel (noch unter Karl Lagerfeld) zum engen Freundeskreis.

Vor allem die interdisziplinäre Ausrichtung von Pharrell Williams scheint ihn für den Job als Kreativchef bei Louis Vuitton geeignet zu machen. Die erste Kollektion des Kreativ-Allrounders für Louis Vuitton soll kommenden Juni während der Paris Fashionweek vorgestellt werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Louis Vuitton (@louisvuitton)