Reaktionen auf Rihannas Halftimeshow: "that shit is garbage"

Nach langer Zeit, in der Rihanna sich weniger auf Musik als auf Fashion konzentriert hatte, betrat sie im Kontext der Superbowl Halbzeitshow wieder die Bühne und überraschte ihre Fans. Gestern lief das Finalspiel der amerikanischen Football-Liga, in welchem sich die Kansas City Chiefs und die Philadelphia Eagles gegenüberstanden. Kurz vorweg: die Kansas City Chiefs gewannen mit 38 zu 35.

Die Show

Während ihrer 13 Minütigen Show spielte sie ihre berühmtesten Hits, darunter „Run This Town„, „Diamonds“ und „Umbrella„, lieferte eine aufwändige Choreographie und begeisterte mit einem signalroten Outfit, dass viele ihrer Fans an Kanye Wests Outfit für die „Donda Listening Party“ erinnerte. Auch holte sie sich nicht wie üblich bei den Superbowl Halbzeitshows einen Gast oder sogar Gäste auf die Bühne, sondern teilte sich diese nur mit der Gruppe von Tänzern und Tänzerinnen, die sie während ihrer Show unterstützten. Immer wieder fasste sie sich an ihren Bauch und lieferte Gründe, über eine erneute Schwangerschaft und ein zweites Kind von A$AP Rocky zu spekulieren. Diese Spekulationen wurden mittlerweile von offizieller Seite sogar bestätigt.

Reaktionen

A$Ap Rocky wurde während der Halbzeitshow auf dem Spielfeld gesehen und anhand der Videos, kann man davon ausgehen, dass der A$AP Mob-Rapper mächtig stolz auf seine schwangere Frau war.

Auch teilte SZA, die mit ihrem Album „SOS“ momentan alle Rekorde bricht, einen Tweet, der ihre Bewunderung für Rihanna ausdrückt. So schreibt sie, dass die Hits von Rihanna unschlagbar seien und sie inspirieren würde.

Dennoch gibt es auch Reaktionen aus der US-Rapwelt, bei welchen Ri Ri nicht so gut davonkommt. So nannte Kodak Black die Show „garbage„, also Müll, nachdem der ehemalige US-Präsident Donald Trump gegen Rihanna ausgeteilt hat, da sie ihre Antipathien gegen den Republikaner schon des Öfteren öffentlich gemacht hat. Trump teilte laut HipHop.de auf „Truth Social„, einer von ihm gegründeten twitterähnlichen Plattform, mit, dass Rihanna „kein Talent“ habe. Dies könnte auch daran liegen, dass sie 2018 eine Unterlassungsklage gegen den ehemaligen Präsidenten veranlasst hat, nachdem dieser 2018 ihren Song „Don’t Stop the Music“ auf Wahlveranstaltungen spielte.

Kodak Black saß 2019 aufgrund einer Falschaussage, um an eine Feuerwaffe zu kommen im Gefängnis. Donald Trump  begnadigte diesen während seiner letzten 24 Stunden im Amt, nachdem dieser die Wahlkampagne Trumps unterstütze. Nun scheint es auch jetzt so, als ob Kodak Trump unterstützen würde. So sagte er während eines Live-Streams aus dem Stadion des Superbowls, dass „Onkel Trump“ gesagt hätte, dass ihre Musik Müll sei: