Snoop Dogg kündigt Filmprojekt mit Wiz Khalifa an

2012 veröffentlichte Snoop Dogg und Wiz Khalifa einen Film mit dem Namen „Mac and Devin go to High School„, für den Dylan C. Brown Regie führte. Der Film zeigte die Geschichte zweier High School Schüler, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der Eine, eine Überflieger, hat Schwierigkeiten, seine Abschlussrede zu schreiben, der Andere, ein stereotypischer Hänger, verbringt sein 15 Jahr in der Schule. Auf IMDb hat der Film zwar nur eine Bewertung von 4,3/10, dennoch lohnt sich der Film vorallem für den Soundtrack. Derweil hatte Wiz Khalifa außer in diesem Film auch einen Gastauftritt in drei Episoden der Serie „Dickinson„, von 2019. Snoop Dogg ist hingegen schon ein alter Hase im Schauspiel-Bizz, so war er unter anderem in „Starsky & Hutch“ (2004), „Scary Movie 5“ (2013) und „Future World“ (2018) zu sehen.

Wiz und Snoop schrieben Drehbuch und Soundtrack

Damals wirkten die beiden Rapper nicht nur aktiv beim Schreiben des Drehbuchs mit, sie produzierten kollaborativ auch 14 Tracks für den Soundtrack. Unter anderem war auf diesem Soundtrack „Young, Wild & Free“ feat. Bruno Mars und „Smokin‘ On“ feat. Juicy J vertreten.

Zweiter Teil von „Mac and Davin go to High School“

Nun, kündigte Snoop Doggy Dogg auf Twitter an, dass im Sommer 2023 die „High School Reunion“ komme. Ziemlich sicher handelt es sich dabei um einen Fortsetzungsteil des ersten Films, der nun knapp 11 Jahre später in die Kinos kommen soll. Mehr Informationen sind noch nicht bekannt.