Eko Freshs Freestyle: peinlich oder witzig und engagiert?

Der Kölner Jung und German Dream-Rapper Eko Fresh, der zuletzt Anfang 2022 seine BORA EP veröffentlicht hat, machte mit einem ungewöhnlichen Freestyle auf sich aufmerksam. Anlass seines kleinen Auftritts, ist sein Amt als „Ehrenamtspate“ 2023 in Köln. Sozial engagierte Bürger und Bürgerinnen können dabei bis zu 13.000 Euro gewinnen.

Anlässlich des Ehrenamtspreises „KölnEngagiert 2023“ rappt Eko Fresh:

Heute gehts ums Ehrenamt. Darauf werd ich stoz sein. Mein Leben lang. Weil das so wichtig ist, mach ich drauf aufmerksam – weil es richtig ist! Komm, wir helfen uns gegenseitig. Stets bemüht und fleißig. Auch ehrenamtlich. So machen wir das hier in der Stadt Köln. Wir halten zusammen, weil wir das können. Und danach gibt es ein Kölsch aus der Fläsch. Das war es von mir. Euer Jung Eko Fresh„.

Zwar klingt der Freestyle ein bisschen so, als ob er diesen auf dem Weg zum Rathaus schrieb, wo er die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker getroffen hat, doch die Message ist in diesem Fall wichtiger als die Delivery und zeigt, dass Eko Freezy sich nicht zu schade ist, seine Reichweite und Stellung als Rapper und Bürger der Stadt Köln zu nutzen. Auch selbst sei der Rapper ehrenamtlich für die NRW-Integrationskampagne tätig.

Den vollständigen Freestyle gibts hier:

Quelle: Instagram/stories/ekofreezy (abgerufen am 03.02.2023)