A$AP Rockys erstes Tape wurde von Sound-Engineer gelöscht

Der umstrittene Fashion Mogul hinter VLONE und Mitbegründer des A$AP Mobs, A$AP Bari, gab vor einigen Wochen sein erstes Interview auf „Our Generation Music„. Darin sprach er über die Anfänge des A$AP Mobs, A$AP Yams und vieles mehr, was für Interessierte der US-Hip-Hop-Culture von Relevanz ist. Wie Rolling Stone berichtete wurde A$AP Bari wegen eines Vorfalls im Jahr 2017, in einem Londoner Hotel wegen sexueller Nötigung verurteilt, da es im Ausschnitt des Interviews aber um A$AP Rocky geht, haben wir uns dafür entschieden, den Artikel dennoch zu veröffentlichen.

A$AP Rockys „Live.Love.A$AP“

Schon zu Beginn des Interviews kommt er auf A$AP Rocky zu sprechen, der schon vor der Gründung des Mobs im Jahr 2006 „Bars“ gehabt habe und mit Freestyles überzeugt hätte. Der Host des Interviews, Hakeem Rowe, nennt das erste Mixtape des Rappers „zeitlos„, da jeder Song und auch die Videos „beautiful“ gewesen seien. Das Mixtape kam 2011 wurde kostenlos zum Download angeboten und verschaffte dem jungen Rapper aus Harlem einen Deal mit Sony Music Entertainment.

A$AP Bari fragt, „weißt du, was das Verrückte daran ist?„. Dann erzählt er, dass A$AP Rocky ein ganzes Tape vor „Live.Love.A$AP“ fertig gehabt hätte, welches der Sound-Engineer ausversehen gelöscht hätte. Es seien nur noch drei Songs übrig gewesen, „Roll One Up„, „Purple Swag“ und „Demons„, weswegen Rocky Panik bekommen hätte, da sein letztes Geld in die Produktion des Tapes geflossen sei. Die drei Songs seien als einzelne Dateien gespeichert gewesen, da Rocky sie dem Sound-Engineer zu einem früheren Zeitpunkt zukommen gelassen hätte, weswegen sie nicht gelöscht worden seien.

A$AP Yams habe gesagt, „wir haben drei Songs, was können wir daraus machen?„. Dann habe Rocky einfach weiter Songs geschrieben, diese nach und nach veröffentlicht, solange bis das legendäre „Live.Love.A$AP“ fertig war. Dennoch seien auf dem ersten Mixtape Songs gewesen, die seine Fans noch nie gehört hätten.

Das ganze Interview gibt es hier, die Stelle über Rockys erstes Tape könnt ihr ab Minute 29 hören: