Militante Veganerin schreibt Disstrack gegen Shirin David

Die kontrovers diskutierte Tierrechtsaktivistin, die unter dem Namen „Die militante Veganerin“ für Aufsehen sorgt, zeigte sich schon häufiger als Gast bei Sinan-G oder Leon Machere, um über das zu sprechen, für was sie moralisch einsteht: Tierwohl und Veganismus.

Militante Veganerin: „Shirin David, die Gitzerprinzessin der Tierqual“

Nun veröffentlichte sie vor wenigen Tagen einen Disstrack mit dem Titel „Hassen Wir„, welcher eine Anspielung auf den Werbesong von Shirin David ist, welcher den Titel „Lieben Wir“ trägt und in einer Werbekooperation mit McDonald’s entstanden ist. Das Video der militanten Veganerin wurde laut ihrem Instagram-Profil in einem „ethisch-veganen“ Restaurant in Frankfurt aufgenommen.

Im Song selbst entlarvt sie Shirin David als Heuchlerin, da sie zwar feministischen Rap schreiben, einer Mutter aber dennoch die Milch wegnehmen würde, was auf eine Kuh bezogen ist. Auch eine Verräterin ihrer eigenen Ideale sei sie, da sie vor einigen Jahren selbst noch für Tierwohl und Veganismus eingetreten sei.

Jedes Chicken, jede Kuh, wollte leben so wie du, Tüte Pommes noch dazu, doch das hassen wir„.

Das musikalisch etwas holprige Stück, endet mit einer Hook, welche den momentanen Status Quo kritisiert und die Massentierhaltung, sowie das Konsumieren von tierischen Produkten verurteilt. Dass die militante Veganerin den Namen Shirin Davids nicht englisch, wie es richtig wäre, sondern deutsch ausspricht, könnte am sonstigen Desinteresse der militanten Veganerin gegenüber Shirin David liegen, was dann quasi ein weiterer Schuss in Richtung der Hamburger Rapperin wäre.

Shirin David hat sich bis jetzt noch nicht zum „Disstrack“ geäußert.

Das Musikvideo seht ihr hier: