Trettmann stellt Album-Features vor: 3 Frauen und 1 Rocksänger

Neues Album

Nachdem Tretti aus gesundheitlichen Gründen eine längere Pause eingelegt hat, kommt er dieses Jahr mit neuem Album und Tournee wieder zurück. Seit letzter Woche ist der erste Song „6 Nullen“ des Albums „Insomnia“ veröffentlicht, welches am 17. März erscheinen soll. Erste Überraschung: es wird das letzte Album mit dem Produktionsteam von Kitschkrieg, die den unverkennbar athmosphärischen Sound mitgeprägt haben. Auch feierten Beide Parteien mit ihrem ersten gemeinsamen Album „DIY“ den Durchbruch.

Features

Die zweite Überraschung stellt die Track-Liste dar, die Tretti nun über Instagram veröffentlicht hat, da diese auch die Features des kommenden Albums preisgeben. Nur auf zwei von zehn Songs wird Tretti alleine zu hören sein. Auf den restlichen Songs werden unter anderem weibliche Stimmen wie die von Paula Hartmann, Lena und Nina Chuba zu hören sein. Auch männliche Features wie Herbert Grönemeyer und Henning May werden zur Diversität des Klangbildes auf dem Album beitragen. Dann gibt es da noch die österreichische Band Bilderbuch, den Singer Songwriter Levin Liam und das Afrobeats-Trio 255. Mit so vielen spannenden Artists kann man auf das Endprodukt tatsächlich nur gespannt sein.