Gzuz meldet sich über Instagram gutgelaunt aus dem Knast

Seit dem 13.01.2023 sitzt der 187er Gzuz hinter Gittern. Verurteilt wurde der 34-Jährige für Körperverletzung sowie gefundener Waffen nach einer Hausdurchsuchung. Nachdem letztes Jahr ein Revisionsantrag auf seine Haftstrafe vom Oberlandesgericht in Hamburg abgelehnt worden war, wurde er zu einer Gefängnisstrafe von acht Monaten und zwei Wochen sowie einer Geldstrafe von 414.000 Euro verurteilt, also 180 Tagessätze zu je 2.300 Euro. Damals hieß es:

„Nach dem Beschluss des 2. Strafsenats des Hanseatischen Oberlandesgerichts vom 13. September 2022 hat die Nachprüfung des landgerichtlichen Urteils keinen Rechtsfehler zum Nachteil des Angeklagten ergeben, sodass dessen Revision als unbegründet verworfen wurde.”

Aus dem Knast

Gzuz sagte aber auch schon des Öfteren, dass der Knastgang ein „Klassentreffen“ wird, da es definitv nicht sein Erster ist. Schon zwischen 2010 und 2013 saß Kristoffer Jonas Klauß, wie er bürgerlich heißt, wegen Raubes und Körperverletzung ein. Aus diesem Grund nimmt der Hamburger Rapper seine Freiheitsstrafe wohl etwas lockerer. Am Wochenende postete er auf Instagram ein Bild mit dem Symbol des Spätkaufs von Kollege Bonez MC und Raf Camora, dem „Späti Gonzales„, und fragte dabei ironisch, ob dieser auch in den Knast liefere. In den Genuss von Spätkauf-Ware dürfte Gzuz wohl erst wieder Ende September kommen.