Run-D.M.C., die legendäre Hip-Hop Crew aus Queens, New York, war seit den 1980er-Jahren eine der einflussreichsten und prägendsten Acts der Geschichte des Hip-Hop. Im April wollen sie ihr wirklich allerletztes Konzert im Madison Square Garden in New York spielen.

Run-D.M.C. war seit seiner Gründung ein Trio aus Jason Mizzel aka Jam Master Jay, Joseph Simmons aka Run und Darryl McDaniels aka D.M.C. Mit ihrem Album “Raising Hell” aus dem Jahr 1986 veröffentlichten sie das erste Rap-Album, das Multi-platinum ging. Nach dem Release ihres siebten Studio-Albums wurde Jam Master Jay 2002 in seinem Studio in Queens erschossen. Seitdem war Run-D.M.C. nicht mehr dasselbe, und die beiden verbliebenen Mitglieder versuchten seitdem, die Energie und Magie des Trios zurückzuholen.

Abschlusskonzert

Darryl “D.M.C.” McDaniels, welcher mit Rock The Bells kürzlich ein Interview führte, erklärte darin, dass Run-D.M.C. endgültig vorbei sei. Zuvor würden sie im April noch ein letztes Konzert spielen, dass Teil einer Dokumentation über sie sei. Nur wenn die Beatles wieder zusammenkämen, würde auch Run-D.M.C. wieder zusammenkommen, so das Gründungsmitglied.

Wir sind die besten Freunde. Es gibt sonst nichts mehr zu tun. Es ist erledigt. Ich, Run und Jay sind zusammengekommen, um zu machen, was gemacht werden musste, und wir haben es gemacht“, so D.M.C. im Interview.

Trotzdem, und obwohl er nicht genau wisse, was Run momentan treibe, ist er sich sicher, dass er im April im Madison Square Garden sein werde. Die Show werde aufgezeichnet und unter anderem die verbliebenen Mitglieder des Wu-Tang Clans und Ice-T würden die Show begleiten. Die Dokumentation über Run-D.M.C. solle auch mit dem letzten Konzert enden und dann an Netflixoder den höchsten Bieter” verkauft werden. “Wer will 100 Millionen Dollar bezahlen, um die Rechte an der Doku zu besitzen?“, fragt D.M.C. und nennt damit den Preis, der ihm vorschwebt.

Tickets für die Show sollen frei erhältlich sein, wenn Du also Run-D.M.C. live sehen willst, wird das wohl “wirklich” die letzte Chance dazu sein.

Artists

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.