SSIO ist bekannt dafür, alles und jeden zu verarschen und ständig Material für Memes zu liefern. So hat PULS Musikanalyse sogar den Grund dafür gegeben, warum SSIO der lustigste Typ im Deutschrap sei.

Das liege vor allem an den makaberen und skurrilen Intros seiner Musikvideos und den verzögert synchronisierten und falsch übersetzten Dialogen sowie an den satirisch überzogenen Deutschrap-Klischess, welche in seinen Songs und Videos dargestellt werden. Man denke an das Schaf an der Leine im Video von “Nullkommaneun“, wo normalerweise ein Kampfhund knurren sollte.

Nun hat der Alles Oder Nix-Rapper mehrere Videos auf Instagram geteilt, welche ihn beim Geigespielen in der S-Bahn zeigen. Dazu schreibt er, “ich will mit meinem neuen Album eine neue Zielgruppe erreichen“. Das kommt auch bei Kollegen aus der Szene gut an. So kommentiert ChefketViolins statt Violence” und Fgun $haki, mit welchem er “Kabul Drive By” gemacht hat, witzelte, “das nenn ich gelungene Integration“.

Da der Bonner Rapper nun schon seit geraumer Zeit keine Musik mehr veröffentlicht hat, das letzte Album “Das Neue Album” ist 2021 veröffentlicht worden, dürfte seine Fans aber vor allem die Ankündigung neuer Musik erfreuen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SSIO (@ssio)

 

Quelle: Instagram/stories/ssio (abgerufen am 23.01.2023)

 

Artists

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.